Netzwerk fällt bei Verwendung einen USB-Audio-Sticks aus

Robert Gerster

Netzwerk fällt bei Verwendung einen USB-Audio-Sticks aus
Hallo.

Habe hier ein ziemlich dummes Problem zu dem ich keine Lösung finde. Zur
schnurlosen Übertragung des Audiosignals habe ich mir eine Übertrager-Kombi
gekauft, bestehend aus einem USB-Stick und einer Empfängereinheit die mit
dem Verstärker verbunden wird. Steckt man jetzt den USB-Stiick ins Notebook,
wird der interne Lautsprecher abgeschaltet und der Sound über die
Lautsprecher am verstärker übertragen.

Leider passiert nicht nur das. Auch der WLAN-Adapter verliert den Kontakt
zum AccessPoint. Kontak weg. IP weg. Nichts mehr geht. Zieht man den Stick
ab, steht die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder.

Jemand eine Idee? Über Google ist nichts zu finden.

Leider passiert noch etwas. Manch mal schalten die internen Lautsprecher
nicht wieder ein.

Viel Licht viel Schatten.

Beste Grüsse Robert

Udo Zallmann

Re: Netzwerk fällt bei Verwendung einen USB-Audio-Sticks aus
Robert Gerster wrote:

> [...]
> Kontakt zum AccessPoint. Kontak weg. IP weg. Nichts mehr geht. Zieht man
> den Stick ab, steht die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder.

Hallo Robert,

aus dem Stegreif tippe ich auf ein Treiberproblem. Genaueres kann man
frühestens sagen, wenn du die folgenden Informationen beisteuerst:

- Welches Notebook?
- Welcher WLAN-Adapter?
- Welcher Access-Point?
- Welcher USB-Stick?
- Welche Treiber sind installiert?

--
HTH

Robert Gerster <robert.gerster@web.de> schrieb:

> [...]
> Kontakt zum AccessPoint. Kontak weg. IP weg. Nichts mehr geht. Zieht
> man den Stick ab, steht die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder.

Dein Audio-USB-Stick benutzt die gleiche Frequenz wie Dein WLAN zur
Signal-Übertragung. Da geht nur "entweder-oder".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm