Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista

Kai

Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista
hallo an alle!

ich habe meinen drucker epson stylus cx 3650 unter vista installiert.

der status monitor ist in der software integriert, wird allerdings nicht
farbig, sondern nur in grauen feldern angezeigt.

ebenso öffnet sich beim drucken kein fenster mehr.

weiss das jemand rat?

gruss,

kai
Peter Schultz

Re: Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista

"Kai" <Kai@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> farbig, sondern nur in grauen feldern angezeigt.
>
> ebenso öffnet sich beim drucken kein fenster mehr.

Den aktuellen Treiber vom 23.01.2008 installiert?

Gruß Peter

Kai

Re: Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista
hallo peter,

nein, wohl nicht, wie ich denke...

auf der seite von epson wird nichts angeboten, auch bei anderen anbietern
nicht. nicht für den cx 3650...

alle anderen tips, die kompabilität ändern, konnte ich nicht ausführen, weil
ich den status moitor auf der cd nicht gefunden habe.

gruss, kai

"Peter Schultz" wrote:

> "Kai" <Kai@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Den aktuellen Treiber vom 23.01.2008 installiert?
>

> Gruß Peter

Kai

Re: Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista
meinst du das printmodul von der epson- seite?

habe ich gerade installiert, nichts tat sich!

> meinst du das printmodul von der epson- seite?
>
> habe ich gerade installiert, nichts tat sich!

Ich meinte den:

Epson EadyPrintModule (3.10)

Epson Scan (3.0u)

Wenn du die neuen Treiber installierst, mußt du vorher die alten Treiber
deinstallieren.

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Epson EadyPrintModule (3.10)
>
> Epson Scan (3.0u)
>
> Wenn du die neuen Treiber installierst, mußt du vorher die alten Treiber

Du mußt aber wissen ob du 32 Bit oder 64 Bit hast.

Kai

Re: Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista
hallo peter,

ich habe 32 Bit....

nützt aber alles nichts, ich fummel mir hier einen wolf:

als treiber für den cx3650 habe ich jetzt die Version 1.0.0.0 mit Datum vom
02.11.2006 drin, das installiert Vista mit Signierung automatisch.

Der Drucker ist aufgeführt als Epson Stylus cx3600 (M), nicht 3650! Auch
nicht als Epson Stylus cx3600 Series!

Also, irgendwie ein ganz anderer Drucker oder?

Gehe ich dann in die Einstellungen, kann ich den Tintenstand auch farbig
ablesen, wenn ich "Tintenstand" anklicke!

Allerdings geht beim Drucken eben dieses Fenster nicht mit auf! Wie das
früher der Fall war...

> [...]
> ablesen, wenn ich "Tintenstand" anklicke!
>
> Allerdings geht beim Drucken eben dieses Fenster nicht mit auf! Wie das

Ich meine den Epson Stylus CX 3650 für Vista 32 Bit

http://esupport.epson-europe.com/Pro...a 0U003D&tc=6

Gruß Peter

Kai

Re: Epson Drucker, Status Monitor nicht angezeigt unter Vista
ja, diese beiden sachen habe ich runtergeladen und ausgeführt...

tut sich ja nichts!

> ja, diese beiden sachen habe ich runtergeladen und ausgeführt...
>
> tut sich ja nichts!

Du hast doch gerade geschriben das deine Treiber von 2006 sin.

Vorher die alten Treiber restlos deinstallieren und die neuen Treiber nach
Anleitung installieren.
Also, erst der Drucker einschalten wenn man dazu aufgefordert wird.

Gruß Peter