Kartenleser werden nicht gestartet

Thfrank

Kartenleser werden nicht gestartet
Habe seit kurzem folgendes Problem: Die Kartenleser (4in1 über internen USB)
werden beim Start von Vista nur dann im Explorer als Laufwerk angezeigt,
wenn eine Karte in dem jeweiligen Slot steckt. Wenn ich den PC ohne Karte
starte, wird das Laufwerk nicht angezeigt, und zwar auch dann nicht, wenn
ich während des Betriebs eine Karte einstecke.

Im Gerätemanager erscheinen die Devices mit Ausrufezeichen und der
Fehlermeldung 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden. In der
Datenträgerverwaltung erscheinen zwar die Laufwerke, jedoch ohne
Laufwerksbuchstaben. Beim Versuch einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen,
bekomme ich die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,
weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist."

Neuinstallation der Geräte hat nichts gebracht. Treiberaktualisierung auch
nicht.

Jemand eine Idee? Es ging eigentlich immer, weiss auch nicht so genau, was
ich angestellt habe...

Vielen Dank für jeden Tipp

Re: Kartenleser werden nicht gestartet
Thfrank schrieb:

> [...]
> Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist."
>
> Neuinstallation der Geräte hat nichts gebracht. Treiberaktualisierung

Benutzt Du den Ruhezustand? Fahre den Computer herunter, trenne
ihn mindestens 5 Minuten vom Stromnetz (Stecker ziehen) und starte
ihn wieder neu. Das hat bei häufig auftretenden ähnlichen Problemen
mit "Medion"-Computern (ALDI) geholfen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Ralf

RE: Kartenleser werden nicht gestartet
Hallo,

ich habe das selbe Problem seit kurzem unter Vista Ultimate und bei der
Arbeit unter XP Pro SP3.

Ich bin fest davob überzeugt, dass das Problem mit den letzten Hotfixes kam.
hat sonst noch jemand dieses Problem (Laufwerksbuchstaben von internen oder
externen Cardreadern werden nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager
erscheint bei den Eigenschaften der Standardvolumes: Das Gerät kann nicht
gestartet werden. (Code 10)).

Andere USB-geräte wie Diskettenlaufwerke oder USB-Sticks sind nicht betroffen.

Gruß

Ralf

"Thfrank" wrote:

> [...]
> nicht.
>
> Jemand eine Idee? Es ging eigentlich immer, weiss auch nicht so genau, was

Thfrank

> [...]
> ihn mindestens 5 Minuten vom Stromnetz (Stecker ziehen) und starte
> ihn wieder neu. Das hat bei häufig auftretenden ähnlichen Problemen

Hat leider nichts gebracht. PC ist über Nacht immer komplett aus und am
nächsten Tag ist das Problem nach wie vor da.

Trotzdem Danke

Thfrank

Re: Kartenleser werden nicht gestartet - Gelöst
OK, hab das Problem gefunden. Bei mir war es Acronis True Image 2009, das
den Start der USB Laufwerke verhindert. Die neue Version soll es wohl
richten...

Rudolf Weiss

"Thfrank" <thfrank@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Hat leider nichts gebracht. PC ist über Nacht immer komplett aus und am
> nächsten Tag ist das Problem nach wie vor da.
>
> Trotzdem Danke
> Thomas

Hallo,

weiterer Versuch: "Acronis 2009" installiert ?

Wenn ja, dann Update (Build 9615) einspielen und Fehler ist weg.

Gruß Rudi

Horst Waldmann

Re: Kartenleser werden nicht gestartet
Am Thu, 16 Oct 2008 20:46:14 +0200, "Thfrank" <thfrank@aol.com>
schrieb:

> [...]
>starte, wird das Laufwerk nicht angezeigt, und zwar auch dann nicht, wenn
>ich während des Betriebs eine Karte einstecke.

Hallo!
Hast Du zufällig Acronis TI Home 2009 auf dem Rechner? Da gibt es
gerade genau dieses Problem. Ein Update ist aber schon raus.
--

Beste Grüße
Horst Waldmann