USB Stick partitionieren

HunterMW

USB Stick partitionieren
Ich habe neulich verzwiefelt versucht, meinen USB-Stick zu partitionieren.
Mit Linux und Mac OS alles kein Problem, mit Windows Vista hat es natürlich
nicht funktioniert. Partitionieren kann man unter Windows nicht. Ich habe den
Stick dnn unter einem anderen OS partitioniert, jedoch wird unter Windows
immer nur die 1. Partition erkannt, die 2. ist nicht nutzbar. Wann schafft es
MS endlich, diese Funktion mal in seine Betreibssysteme zu integrieren?
USB-Festplatten sind doch auch kein Problem. Bei 72€ pro Support-Anfrage
werde ich Microsoft des wegen auch garantiert nicht anschreiben.

MfG HunterMW
Peter Schultz

Re: USB Stick partitionieren

"HunterMW" <HunterMW@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> USB-Festplatten sind doch auch kein Problem. Bei 72€ pro Support-Anfrage
> werde ich Microsoft des wegen auch garantiert nicht anschreiben.

Die 72.00€ kannst du sparen, frage doch einen Bekannten der mehr Ahnung von
einem Computer hat.
Das partitionieren eines USB Sticks ging schon unter Windows XP.
Ein 4 GB Stick hat zB, S: 1,95 GB, T: 1,99 GB

Gruß Peter

HunterMW

"Peter Schultz" wrote:

> [...]

> Das partitionieren eines USB Sticks ging schon unter Windows XP.
> Ein 4 GB Stick hat zB, S: 1,95 GB, T: 1,99 GB

Hi,
kannst du mir eventuell eine Anleitung posten, wie ich einen USB-Stick
partitioniere (unter Vista)? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dies
zu tun. Und was sind bei dir S und T?

> [...]

> kannst du mir eventuell eine Anleitung posten, wie ich einen USB-Stick
> partitioniere (unter Vista)? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden,

Meine Antwort ist irgendwo verschütt gegangen.

S + T sind die Laufwerkbuchstaben

Systemsteuerung ->Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

1. Partition
Rechte Maustaste: Volume löschen -> Neues einfache Volume -> Größe
festlegen ->
Laufwerkbuchstaben festlegen -> FAT oder NTFS

2. Partition, Neues einfaches Volume -> usw

Gruß Peter

HunterMW

Re: USB Stick partitionieren
Und genau das funktioniert eben nicht. "Volume löschen" etc. ist bei
USB-Sticks ausgeblendet. Daher frage ich ja.

MfG HunterMW
HunterMW

Re: USB Stick partitionieren
Ich habe hier 4 USB-Sticks (2 davon von Corsair) und die gehen nicht. Werden
deine Sticks als Festplatte erkannt? Wenn du mal bei Google suchst wirst du
feststellen, das anscheinend niemand eine Lösung dafür hat.

> [...]
> du
> feststellen, das anscheinend niemand eine Lösung dafür hat.

Die Partitionen werden als Laufwerke S: und T: erkannt, wie ich es
festgelegt habe.
Habe das ebend auf meinem Laptop mit Windows XP getestet, selbiges Ergebnis.

Mit der rechten Maustaste auf Partition löschen. Ich habe zum testen 3
Partitionen angelegt, die ersten 2 mit 100 MB, weil jede Partition erst
immer formatiert wird.

Mein 4 GB Stick hat 16,00€ gekostet

Gruß Peter

HunterMW

Re: USB Stick partitionieren
Wie ich bereits sagte: Es geht nicht. Werden deine Sticks als Fetsplatte oder
Wechseldatenträger erkannt?

MfG HunterMW
HunterMW

Re: USB Stick partitionieren
Dann ist es ja logisch, dass es bei dir funktioniert. Normale USB-Sticks
werden aber als solche erkannt und nicht als Festpatten.

> Dann ist es ja logisch, dass es bei dir funktioniert. Normale USB-Sticks
> werden aber als solche erkannt und nicht als Festpatten.
>
> MfG HunterMW

Wie ich schon sagte, auf den Sticks steht nichts drauf, no Name und billig

Gruß Peter