BlueScreen beim booten (Fehler 0x0000C1F5)

Jochen

BlueScreen beim booten (Fehler 0x0000C1F5)
Hallo,

ich habe ein FCS Lifebook E8410. Vista Business war vorinstalliert. Ich habe
heute das System komplett eingerichtet. Nach dem abschließenden Neustart
bekamm ich beim booten einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000C1F5.

Wenn ich nun das Vista Business von der Recovery CD neu installieren will
erhalte ich genau die gleiche Fehlermeldung.

Bin sehr verzweifelt... vielleicht weiß von euch ja einer einen Tip

jochen

Re: BlueScreen beim booten (Fehler 0x0000C1F5)
Jochen schrieb:

> ich habe ein FCS Lifebook E8410. Vista Business war vorinstalliert. Ich habe
> heute das System komplett eingerichtet.

Das ist wohl das Problem.
Versuche mit diskpart und dem "Clean"-Befehl die komplette Festplatte zu
bereinigen (dabei verschwinden alle Partitionen, damit alle Daten). Danach
probiere noch einmal zu installieren.

--
Gre,

"Thomas D." wrote:

> [...]
> bereinigen (dabei verschwinden alle Partitionen, damit alle Daten). Danach

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für den Tip. Kannst du mir sagen wie und wo ich das
Programm diskpart ausführen kann? Gibt es da ein Image wo des drauf is zum
runterladen?

Noch eine zweite Frage: Du hast gemeint, das Problem liegt am
vorinstallierten Vista. Wenn ich es jetzt neu installiere, is es doch
eigentlich auch wieder so, oda? Weil nicht dass mir das gleiche nochmal
passiert. Ist nämlich sehr ärgerlich.

danke schonmal
Ingo Bttcher

Am Wed, 8 Aug 2007 21:54:00 -0700 schrieb Jochen:

> erstmal vielen Dank fr den Tip. Kannst du mir sagen wie und wo ich das
> Programm diskpart ausfhren kann? Gibt es da ein Image wo des drauf is zum
> runterladen?

Ja, gibt es. Deine Vista DVD.
Ruf es einfach aus der Wiederherstellungskonsole auf.

Jochen schrieb:

> erstmal vielen Dank fr den Tip. Kannst du mir sagen wie und wo ich das
> Programm diskpart ausfhren kann? Gibt es da ein Image wo des drauf is zum
> runterladen?

Ingo hat dir ja dazu schon geantwortet.

> [...]
> vorinstallierten Vista. Wenn ich es jetzt neu installiere, is es doch
> eigentlich auch wieder so, oda? Weil nicht dass mir das gleiche nochmal

Die Informationen die mir zu diesem Fehler bekannt sich, lassen mich immer
ein Fehlerbild erkennen:
- Festplatte in irgendeiner Weise beschdigt
- Partitionen verwirren Vista-Setup (oftmals eben bei Vorinstallierten
Systemen, wo es eine "versteckte" Partition des Herstellers oder
vergleichbares gibt

Der "clean"-Befehl von diskpart sollte *jegliche* Partitionsinformationen
der Festplatte entfernen. D.h. danach ist sie formal leer. Jetzt kannst du
ber diskpart (create...) bzw. im Windows-Setup ber die graph. Oberflche
eine neue Partition anlegen...

Jetzt sollte nichts mehr stren und der Fehler nicht mehr auftreten.

Natrlich: Es muss nicht so sein. Garantieren kann ich dir leider nichts.

--
Gre,