Verlauf Arbeitsplatz löschen per GPO

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

whois

Verlauf Arbeitsplatz löschen per GPO
Hallo,

ich hab die Vorgabe bekommen, dass wenn sich jemand z.B. über ftp auf einem
Server einloggt, die Logindaten gelöscht werden, wenn er den Arbeitsplatz
schliesst.

Bis jetzt hab ich nur die Lösung gefunden, dass ich die GPO
(Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windowskomponenten -
Internet Explorer - Internetsystemsteuerung - Seite "Erweitert" - Leeren des
Ordners "Temporary Internet files" beim Schliessen des ... ) eingestellt
habe.
Nachteil hier ist aber, dass der Internet Explorer geschlossen werden muss,
damit der Verlauf geleert wird.

Meine Frage ist jetzt, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Gruß

whois
whois

RE: Verlauf Arbeitsplatz löschen per GPO
Niemand eine Idee?

"whois" wrote:

> [...]
> damit der Verlauf geleert wird.
>
> Meine Frage ist jetzt, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Verlauf Arbeitsplatz lschen per GPO
whois schrieb:

> Niemand eine Idee?

Du knntest am Ende der Aktion das Tempverzeichnis ermitteln, lschen
und neu erstellen. So bist Du die Temporary Internet Files auch los.
Wenn Dateien in Benutzung sind, wird dir das nichts helfen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
whois

Re: Verlauf Arbeitsplatz löschen per GPO
Prinzipiell möglich, nur bei ca. 200 Rechnern nicht praktikabel.

"Winfried Sonntag [MVP]" wrote:

> [...]
> und neu erstellen. So bist Du die Temporary Internet Files auch los.
> Wenn Dateien in Benutzung sind, wird dir das nichts helfen.

Mark Heitbrink [MVP]

Am 04.11.2009 12:02, schrieb whois:
> Prinzipiell möglich, nur bei ca. 200 Rechnern nicht praktikabel.

was ist an "rd /s [path]\TempIE" nicht praktikabel?
Shutdown Script, fertig.
Ist doch Wurst ob es 5 oder 200 PCs sind oder 6.000 USer sind.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
whois

Re: Verlauf Arbeitsplatz löschen per GPO
Ok, an das Skript hab ich nicht gedacht.
Ich werds mal testen....

Danke für eure Hilfe.

Anja