Windows 7

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Marc

Windows 7
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen bei Windows 7 gesammelt, wie ich das System so
"dicht" mache, dass KEIN User in irgendeiner Weise etwas am System verändern
kann?

Ich habe hier eine Anforderung bei einem Kunden, der meherer reine
"Surfstationen" für jedermann an einem öffentlichen Ort zur Verfügung stellen
möchte. An diesen Rechnern soll nur Internet erlaubt sein, sonst nichts.

Und das möchte er mit einem 2008er Server in Verbindung mit Windows 7
umsetzten.

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.

Danke schon mal.

Marc

Re: Windows 7
Marc:

> hat schon jemand Erfahrungen bei Windows 7 gesammelt, wie ich das System so
> "dicht" mache, dass KEIN User in irgendeiner Weise etwas am System verndern
> kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_SteadyState

Marc

Re: Windows 7
Hallo,

ja, SteadyState kenne ich.
Allerdings läuft das nicht unter Windows 7. Jedenfalls schlägt die
Installation fehl, weil der Installer explizit ein XP SPX oder ein Vista
verlangt. So viel ich gelesen habe, gab es auch mal den SafeGuard in Win7,
der allerdings seit dem RC1 nicht mehr dabei ist.

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Marc:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_SteadyState
>
> hpm

Re: Windows 7
Marc:

> ja, SteadyState kenne ich.
> Allerdings luft das nicht unter Windows 7.

Aha, ich nehme aber mal an, dass dann demnchst eine fr
Win 7 passende Version erscheinen wird.

Michael Bormann

Re: Windows 7
Hallo Hans-Peter Matthess
Du meintest
[..]
> Aha, ich nehme aber mal an, dass dann demnchst eine fr
> Win 7 passende Version erscheinen wird.

mfg
Michael
Bitte nur in der NewsGroup antworten
www.mbormann.de

Michael Bormann

Re: Windows 7
Hallo Marc
Du meintest
[..]
> hat schon jemand Erfahrungen bei Windows 7 gesammelt, wie ich das
> System so "dicht" mache, dass KEIN User in irgendeiner Weise etwas
> am System verändern kann?

Kiosk-Mode, Gruppenrichtlinien, 3rd Party Tools.
StadyState ist nicht mehr, hast du ja schon gemerkt.

--
mfg
Michael
Bitte nur in der NewsGroup antworten
www.mbormann.de

Re: Windows 7
Michael Bormann:

Sicher? Wre doof.

Marc

Re: Windows 7
Hallo,

danke erst mal für eure Antworten.

Das über GPO's einzurichten stelle ich mir recht umfangreich und komplex vor.
Da wirklich jede Möglichkeit abzudecken, so dass niemand etwas an den
Systemen verändern kann, wird heftig.

Was haltet Ihr denn von PC-Wächterkarten?
Wäre das evtl. etwas?

"Michael Bormann" wrote:

> [...]
> [..]
> >

> Kiosk-Mode, Gruppenrichtlinien, 3rd Party Tools.
> StadyState ist nicht mehr, hast du ja schon gemerkt.

Re: Windows 7
Marc:

> Was haltet Ihr denn von PC-Wchterkarten?
> Wre das evtl. etwas?

http://www.team-noehring.de/php/cmsm...dbox-programme

Andreas Weber

Re: Windows 7
Hallo Zusammen,

ich werf da noch verbindliche Benutzerprofile/Mandatory Profile in die
Runde.
Aber auch das muss zunchst eingerichtet bzw. abgesichert werden
(GPO/Skripte/Registry,...)
Hat dann aber den Vorteil, das bei jedem Abmelden alle nderungen ins
Nirvana gehen und bei einer neuen Anmeldung alles wieder auf "null" gesetzt
ist.

Gruss,

Andy