Exe beim abmelden starten

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

BerndKA

Exe beim abmelden starten
Hallo,

ich möchte beim Abmelden eine Exe ausführen.
Ich habe die Datei eingetragen in der GPO -> Benutzerkonfiguration ->Abmelden.
ich habe auch in der GPO eingetragen, das ich das Fenster angezeigt bekomme.
Wenn ich mich nun abmelde, dann erscheint kurz die DOS-Box, aber das
Programm wird nicht ausgeführt. Starte ich das Programm von Hand funktioniert
es.
Das Programm soll Daten von C auf ein Netzwerklaufwerk kopieren.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegt?

Danke.
Gruß

Bernd
Florian Frommherz [MVP]

Re: Exe beim abmelden starten
Howdie!

BerndKA schrieb:
> [...]
> es.
> Das Programm soll Daten von C auf ein Netzwerklaufwerk kopieren.

Hast du denn die EXE direkt angegeben oder rufst du sie in einem Skript
auf (Benutzerabmeldeskript)?

Cheers,
Florian
--
Microsoft MVP - Group Policy
eMail: prename [at] frickelsoft [dot] net.
BerndKA

Re: Exe beim abmelden starten
Hallo Florian,

ich gebe die Exe direkt an.
Ich habe auch schon verschiedene Speicherorte angeben, lokal und Netzwerk
(UNC-Pfad), aber beides funktioniert nicht.

Muß die exe in ein CMD-Script verpackt werden?

Gruß

Bernd

"Florian Frommherz [MVP]" wrote:

> [...]

> --
> Microsoft MVP - Group Policy
> eMail: prename [at] frickelsoft [dot] net.

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Exe beim abmelden starten
Hi,

BerndKA schrieb:
> ich gebe die Exe direkt an.

und die funktoniert so "ohne alles"? Evtl. fehlen da ein paar Parameter.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
BerndKA

Re: Exe beim abmelden starten
Hallo Mark,

wenn ich das programm so starte funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Bernd

BerndKA schrieb:
> wenn ich das programm so starte funktioniert es einwandfrei.

Wahrscheinlich, weil dann noch ein vollständiges Benutzerprofil
zur Verfügung steht in dessen Kontext die Exe läuft.

Dann wirst du es auch nicht tricksen können, denn das Profil des
Users ist "weg", wenn das Script aufgerufen wird.