Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Details

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

mweitzel

Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Details
Hallo,

ich versuche zur Zeit verzweifelt per GPO die Arbeitsplatzansicht von
Kacheln auf Details bei einem Vista Rechner zu setzen.

Diese Einstellung soll auch nur für den Arbeitsplatz-Ordner gelten. Gibt es
da eine Möglichkeit?
Mark Heitbrink [MVP]

Re: Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Details
Hi

mweitzel schrieb:
> [...]
> Kacheln auf Details bei einem Vista Rechner zu setzen.
> Diese Einstellung soll auch nur für den Arbeitsplatz-Ordner gelten. Gibt es

Nur diese:
http://www.gruppenrichtlinien.de/How..._umstellen.htm

Den Reg Wert kann man jetzt einfacher mit den GPPs verteilen, statt mit
dem Script.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
mweitzel

Re: Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Det
Also die Anleitung scheint unter Vista nicht zu funktionieren. Dort richten
die Werte nichts aus. Unter XP klappt es.

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> Community Message Not Available

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Det
hi,

mweitzel schrieb:
> Also die Anleitung scheint unter Vista nicht zu funktionieren. Dort richten
> die Werte nichts aus. Unter XP klappt es.

Dir ist schon klar, daß du nicht einfach die Werte von XP übernehmen
kannst, sondern die entsprechenden, von Vista exportierten?

[...]

Ein Tipp wo ich die entsprechenden Einträge unter Vista in der Registry
finden kann? Den Schlüssel Streams gibt es in Visa schon an gleicher Stelle,
aber da ist weiter nichts enthalten was gerauf schließen läßt dass dort von
allen Ordnern die Einstellungen enthalten sind.

"mweitzel" wrote:

> [...]
> Kacheln auf Details bei einem Vista Rechner zu setzen.
>
> Diese Einstellung soll auch nur für den Arbeitsplatz-Ordner gelten. Gibt es

mweitzel

Re: Windows Arbeitsplatz-Ordner Standardansicht von Kachel auf Det
Bin nun ein bisschen weiter und habe an eine Platz die genaue
Einstellungsposition gefunden. Das Problem ist nur dass sowohl der BAG Ordner
als auch die Kombi in den eckigen Klammern von PC zu PC unterschiedlich ist.
Wo steht ein eindeutiger Verweis auf diese Position um diesen auszulesen und
als Variable in den Key einzubauen?

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local
Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\2\S hell\{5C4F28B5-F869-4E84-8E60-F11DB97C5CC7}]
"Mode"=dword:00000004
"IconSize"=dword:00000010