ACL unzulässig

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

John Gawe

ACL unzulässig
Hi und guten Abend,

sorry, dass ich mitten in einem spannenden Fussballabend platze, aber eine
weitere Frage brennt mir auf den Fingern:
was bedeutet: ACL Struktur unzulässig?
Fehlercode: 13360x00538?

Siehe Bild:
http://www.wegaweb.de/ACL_NZ.jpg

Hab zwar schon mal vorab geg**gelt, aber ausser Fehlerbeschreibung keine
Lösung/Antwort gefunden.

John

Re: ACL unzulässig
John Gawe:

> was bedeutet: ACL Struktur unzulässig?

Dass da ein Spielkind am Werke war?

Joachim Reiter

Re: ACL unzulässig
On 15.11.2008 19:35 *_Hans-Peter Matthess_* wrote:

> John Gawe:

> Dass da ein Spielkind am Werke war?

Und sonst?! Sonst hast Du auch schon eine (Die) konstroktive Antwort
(Lösung) für John parat?!
John ist jetzt schon so lang am rumwerkeln mit seinem Problem dass ich nicht
glaube, dass eine (Deine) solche Antwort Ihn der Lösung näher bringen würde!

Sorry, aber für deine sonstige (eigentliche) Konstruktivität finde ich diese
Antwort *arm*!

Gruß... Joachim
--
Please, no Replies in private e-Mail! Only answer in news will read!
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet
John Gawe

Re: ACL unzulässig

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb
> John Gawe:

> Dass da ein Spielkind am Werke war?

Wie meinst Du?

John

John Gawe

Re: ACL unzulässig

"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb
> John Gawe:

> Dass da ein Spielkind am Werke war?

Wie meinst Du das jetzt?

Ich habe versucht, die Dateien eines extern angeschlossenes Laufwerkes zu
übernehmen.
Eventuell habe ich da Fehler gemacht, aber ein Spielkind bin ich nicht. Die
Sache ist ernst genug für mich um nach Hilfe zu suchen.
Wenn Du mir helfen kannst, dann sage mir, was ich machen muss, um dieses
Problem zu beseitigen. Vielleicht habe ich wirklich ja ein "Kreuzchen
irgendwo" übersehen. Bin für jeden Tipp dankbar.

John

Nils Kaczenski [MVP]

Re: ACL unzulässig
Moin,

John Gawe schrieb:
> was bedeutet: ACL Struktur unzulässig?

das bedeutet, dass die Berechtigungsinformationen nicht korrekt
eingetragen sind. Die ACL (Access Control List) muss eine bestimmte Form
haben. Die hat sie in deinem Fall offenbar nicht.

Normalerweise passiert sowas nur, wenn man mit einem Programm in der ACL
manipuliert und das Programm das nicht richtig macht. Eine Lösung habe
ich dafür nicht.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
John Gawe

Re: ACL unzulässig

"Nils Kaczenski [MVP]" <spam-only@kaczenski.de> schrieb

> [...]

> manipuliert und das Programm das nicht richtig macht. Eine Lösung habe ich

Danke für Deine Antwort.
Nein, die ACL habe ich nicht manipuliert, und weiss auch garnicht, wo ich
sie finde und/oder ändern kann.
Insofern muss das eine programmverantwortliche Sache sein.
Und diese Ursache muss/sollte ich finden.

Gruß
John

Re: ACL unzulässig
Joachim Reiter:

> Sorry, aber für deine sonstige (eigentliche) Konstruktivität finde ich diese
> Antwort *arm*!

Das liegt schlicht daran, dass ich keine Anhaltspunkte für eine Lösung
habe. Weiterhin liefert er keinerlei Informationen zu seiner
Vorgehensweise. Gelegentlich muss man auch mal seine Armut eingestehen.
:-)

> [...]

> manipuliert und das Programm das nicht richtig macht. Eine Lösung habe ich

Welche Konsequenzen können aus einer defekten ACL entstehen?
Kann die ACL neu erstellt werden?

John

Joachim Reiter

Re: ACL unzulässig
On 16.11.2008 16:45 *_Hans-Peter Matthess_* wrote:

> [...]

> habe. Weiterhin liefert er keinerlei Informationen zu seiner
> Vorgehensweise. Gelegentlich muss man auch mal seine Armut eingestehen.

Es war auch wirklich nicht böse von mir gemeint - ich war schlichtweg
enttäuscht, besonders deswegen, weil ich die Vista-NGs gerade aufholend lese
und mir dabei etliche Male Threads mit Postings aufgefallen sind, in denen
sich eine bestimmte Person mit Helmut und Dir immer wieder angelegt und Euch
'Arroganz' unterstellt hatte - im Moment deines Postings dachte ich dann
eben bei mir 'Toll, Hans-Peter, jetzt gibst Du dem auch noch Futter'.
Aber wie gesagt... Eigentlich eher meine Enttäuschung.

So, was das Problem mit John betrifft: Seine letzten Postings hier mit den
M-IDs news:<gfied9$a91$01$1@news.t-online.com> und
news:<gf6ae0$h43$00$1@news.t-online.com> hängen mit seinem eigentlichen
Problem zusammen - Wäre ja schön, wenn Du da noch mal rein schaust, weil da
schon steht, was los ist und vielleicht weißt Du ja dann doch was :-)

Gruß... Joachim