6 Festplatten mit > 67000 Dateien

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

John Gawe

6 Festplatten mit > 67000 Dateien
Hi und guten Morgen,

wegen eines Systemabsturzes wegen schweren Hardwarefehlers hab ich mir einen
neuen Rechner zulegt. Mit Vista Home-Premium.
Die Daten der Festplatten des defekten Rechners möchte ich nun gerne auf das
neue System spielen, aber bei jedem Versuch auf die Dateien zuzugreifen
(über USB angeschlossen) bringt Vista mir die "Sie haben keine
Berechtigung...."-Hinweise. Wenn ich das jetzt bei allen Festplatten die
kopiert werden müssen und den mehr als 67000 Dateien durchexerzieren muss,
werde ich alt und grau.
Gibt es eine schnelle Hilfe?
Kann ich z.B. mit einem Trick den Besitz einer kompletten Festplatte
übernehmen?

John

John Gawe

Nachtrag: 6 Festplatten mit > 67000 Dateien

"John Gawe" <wegasoft@gmx.de> schrieb >

Alle Dateien, die von der ehemaligen "XP"-Platte nach "Vista" übernommen
werden sollen, haben als Besitzer einen:
"S-1-5-21-789......." - (lange Zahl) eingetragen.
Wie kann ich dessen "Besitz" übernehmen?

John

Joachim Reiter

Re: Nachtrag: 6 Festplatten mit > 67000 Dateien
On 09.11.2008 13:44 *_John Gawe_* wrote:

> [...]

> werden sollen, haben als Besitzer einen:
> "S-1-5-21-789......." - (lange Zahl) eingetragen.
> Wie kann ich dessen "Besitz" übernehmen?

Also, wenn Du die 'Übernahme' direkt auf das Laufwerk anwendest und 'auf
alle Unterordner' mit anwählst, sollte die Übernahme eigentlich[tm] komplett
wie gewünscht auch funktionieren!

HTH und Gruß... Joachim
--
Please, no Replies in private e-Mail! Only answer in news will read!
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet

Re: 6 Festplatten mit > 67000 Dateien
John Gawe schrieb:

> [...]
> Gibt es eine schnelle Hilfe?
> Kann ich z.B. mit einem Trick den Besitz einer kompletten Festplatte

In Fortsetzung des alten Threads:
Was genau hast Du versucht?

Welche Fehlermeldungen erscheinen, wenn Du auf normalem Weg
"Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer"
versuchst einen neuen Besitzer einzutragen?

Hast Du auch versucht unter
"Eigenschaften > Sicherheit > Bearbeiten"
Dein Konto und/oder "Administratoren" mit Berechtigungen zu versehen?

John Gawe

Re: Nachtrag: 6 Festplatten mit > 67000 Dateien

"Joachim Reiter" <spam@hobbyecke-pc.de> schrieb

> Also, wenn Du die 'Übernahme' direkt auf das Laufwerk anwendest und 'auf
> alle Unterordner' mit anwählst, sollte die Übernahme eigentlich[tm]
> komplett
> wie gewünscht auch funktionieren!

Ok, Danke.
Das scheint es zu sein.
Der PC schraubt seit einiger Zeit nun an den Dateien rum...

Gruß
John

John Gawe

Re: 6 Festplatten mit > 67000 Dateien

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb

> [...]
> "Eigenschaften > Sicherheit > Bearbeiten"
> Dein Konto und/oder "Administratoren" mit Berechtigungen zu versehen?

Ja, ich denke schon.

Werde ich aber erst Morgen nachsehen: bin jetzt Müde und muss in die Falle.
Der letzte Nachtdienst war schon lang und heute muss ich auch noch mal um 22
Uhr zum Dienst.

Danke für die Hilfe.

On 09.11.2008 14:18 *_John Gawe_* wrote:

> "Joachim Reiter" <spam@hobbyecke-pc.de> schrieb

> Ok, Danke.
> Das scheint es zu sein.
> Der PC schraubt seit einiger Zeit nun an den Dateien rum...

Dann drück ich die Daumen, dass nicht noch extra dafür doch irgendwann(wo)
Rechteanforderungen kommen und sich die Fragen von Rainald dann ja somit
erübrigen.

Gruß... Joachim

John Gawe schrieb:

> [...]
>
> Werde ich aber erst Morgen nachsehen: bin jetzt Müde und muss in
> die Falle. Der letzte Nachtdienst war schon lang und heute muss ich

Guet's Nächtle.
Bis dann.

John Gawe

> [...]

> Rechteanforderungen kommen und sich die Fragen von Rainald dann ja somit

Hat soweit geklappt.
Musste aber feststellen, dass einige Dateien mangels "fehlender
Berechtigung" nicht bearbeitet wurden.
Zum Beispiel ein "Video" mit der Endung "3gp" - woran kann das liegen?

On 10.11.2008 13:01 *_John Gawe_* wrote:

> "Joachim Reiter" <spam@hobbyecke-pc.de> schrieb

[komplettes Laufwerk 'übernehmen'...]

> Hat soweit geklappt.
> Musste aber feststellen, dass einige Dateien mangels "fehlender
> Berechtigung" nicht bearbeitet wurden.
> Zum Beispiel ein "Video" mit der Endung "3gp" - woran kann das liegen?

Ist ja dann zum Großteil zufrieden stellend - bei der genannten Datei kann
ich allerdings nicht helfen, da die Endung mir absolut nichts sagt (habe
allerdings jetzt auch nicht 'gegooglet'), um die Zuordnung der Endung zu
bestimmen und so feststellen zu wollen, wieweit dann Berechtigunggen durch
ein zu zuordnendes Programm eingefordert werden.
Wäre natürlich schön, wenn sonst noch jemand Anderer hierzu etwas weis.

Gruß... Joachim