Benutzer mit allen Rechten erstellen! Geht das? WIE?

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Jürgen

Benutzer mit allen Rechten erstellen! Geht das? WIE?
Hallo!

Ich möchte einen Benutzer mit allen rechten also Vollzugriff auf alle
Dateien und Ordner erstellen. Ist das Möglich? Wenn Ja wie?

Warum? - weil ich es einfach satt habe ständig auch aus Admin mangels Rechte
Systemdateien verändern oder löschen zu können meine manuellen Einstellungen
und Änderungen vornehmen zu können! Es gibt einen TrustetInstaller der mehr
Rechte hat als ich und meine Aktionen ausbremst- das kann doch nicht sein!!!

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Benutzer mit allen Rechten erstellen! Geht das? WIE?
Moin,

Jürgen schrieb:
> Ich möchte einen Benutzer mit allen rechten also Vollzugriff auf alle
> Dateien und Ordner erstellen. Ist das Möglich? Wenn Ja wie?

das ist grundsätzlich möglich, aber nicht so, wie du dir das denkst.

> [...]
> Einstellungen und Änderungen vornehmen zu können! Es gibt einen
> TrustetInstaller der mehr Rechte hat als ich und meine Aktionen

Du möchtest dich mal mit UAC beschäftigen:

[faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen]
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/2...tig-einsetzen/

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Michael Bormann

Re: Benutzer mit allen Rechten erstellen! Geht das? WIE?
Hallo Jürgen
Du meintest

> Hallo!
>
> Ich möchte einen Benutzer mit allen rechten also Vollzugriff auf alle
> Dateien und Ordner erstellen. Ist das Möglich? Wenn Ja wie?

Wechsel das Betriebssystem, zu W9x oder so

> [...]
> einen TrustetInstaller der mehr Rechte hat als ich und meine
> Aktionen ausbremst- das kann doch nicht sein!!!

Gewichtung enorm gesteigert - ^3 bringt auch nichts.
Doch, zu deiner eigenen Sicherheit ist das völlig OK so.
Siehe auch die Antwort von Nils.

--
mfg
Michael

Wolfgang Bauer

Jürgen wrote:

> [...]

> Systemdateien verändern oder löschen zu können meine manuellen Einstellungen

Du bist dir im Klaren, daß dann auch Schadprogramme an Systemdateien
Änderungen machen können?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Jürgen

Re: Benutzer mit allen Rechten erstellen! Geht das? WIE?
Danke Leute aber.........

Ich muß und will mit Vista weiterarbeiten (auch wenn XP da einfach
einfacher war) aber ich brauche zumindest an meinen eigenen PC die schnelle
Möglichkeit Veränderungen vornehmen zu können ohne zuvor ständig die
Benutzerrechte zu bearbeiten. Ich will mit dem erstellen
"Superadminsitrator" ja auch nur wenn ich Veränderungen vornehmen will mich
einloggen. Zum normalen Arbeiten kann ich ja mit meinen "beschränkten"
Benutzer verwenden.

Ich sehe aber, es ist wohl nicht möglich einen Account mit allen Rechten zu
erstellen und werde mich wohl mit den Beutzerrechten auseinandersetzten
müssen.

Danke für eure Antworten!

Jürgen schrieb:
> Ich will mit dem erstellen
> "Superadminsitrator" ja auch nur wenn ich Veränderungen vornehmen will
> mich einloggen. Zum normalen Arbeiten kann ich ja mit meinen
> "beschränkten" Benutzer verwenden.

und genau dafür ist UAC da. Lies mal meinen Artikel. Was du anforderst,
gelingt mit UAC hervorragend, sogar besser (weil komfortabler) als mit
XP. (Zumindest mir.)

Schöne Grüße, Nils