dateien ohne besitzer

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Friedrich

dateien ohne besitzer
hi,

habe vor längerer zeit dateien aus dem internet auf den desktop runtergeladen.
nach der installation liesen sich die runtergeladenen daten nicht mehr
löschen.

das problen sieht wie fogt aus.

ich drücke ENTF
es kommt die meldung "zugriff auf den zielordner wurde verweigert" "sie
müssen den vorgang bestätigen"
ich klicke auf fortsetzen
es kommt die meldung "benutzerkontensteuerung" "es ist ihre zustimmung
erforderlich......."
ich klicke auf fortsetzen
jezt kommt das seltsamme die meldung "zugriff auf zielordner wurde
verweigert" "sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs"
ich kann auf wiederholen oder auf abbrechen klicken
wenn ich auf wiederholen klicke kommt die selbe meldung nochmal

unter den eigenschaften dieser dateien in der registerkarte sicherheit steht
das ich administrative rechte brauche um die sicherheits eigenschaften zu
sehen.
(bei allen anderen dateien auf meinem pc brauche ich das nicht)
ich klicke auf fortsetzen
meldung "benutzerkontenseuerung" "es ist ihre zustimmung bla bla......."
es geht das fenster "erweiterte sicherheitseinstellungen für cfos_connect" auf
mit dem folgenden text "sie besitzen keine berechtigung für..(im grunde für
alles).........übernehmen sie den besitz......um berechtigungen festzulegen"

unter "aktuerller besitzer" steht
"Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden."

ich klickeim fenster "besitzer ändern nach" auf mein benutzerkonto
und dann auf übernehmen
es kommt die fehlermeldung :

"Windows-Sicherheit"
"Der neue Besitzer von smsniff_setup.exe kann nicht eingerichtet werden."
"Zugriff verweigert"

im abgesicherten modus liesen die daten sich nicht löschen
auch nicht als administrator oder sonstwer (der selbe fehler / es gibt ja
niemanden der die daten besitzt)
das ist sehr seltsam vorallem wie das zustande gekommen ist für mich
unbegreiflich.

eine ganz harte nuss

danke im vorraus

mfg friedrich

Peter Jasik

Re: dateien ohne besitzer
Hallo!

Friedrich schrieb:
> hi,
>
> habe vor längerer zeit dateien aus dem internet auf den desktop
> runtergeladen. nach der installation liesen sich die runtergeladenen
> daten nicht mehr löschen.

Schon mal Besitz von den Dateien übernomen?
http://technet2.microsoft.com/window....mspx?mfr=true
http://support.microsoft.com/?kbid=308421

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 16.08.08 * ##

Friedrich

Re: dateien ohne besitzer
hi, peter

"Peter Jasik" wrote:

> Schon mal Besitz von den Dateien übernomen?
> http://technet2.microsoft.com/window....mspx?mfr=true
> http://support.microsoft.com/?kbid=308421

genau das ist mein problem
es geht nicht

unter "aktuerller besitzer" der daten steht

Friedrich schrieb:

> genau das ist mein problem
> es geht nicht

[...]
> "Windows-Sicherheit"
> "Der neue Besitzer von smsniff_setup.exe kann nicht eingerichtet
> werden." "Zugriff verweigert"

Dir ist bekannt, dass unter Vista der bei Installation angelegte Admin
eingeschränkte Rechte besitzt?
http://support.microsoft.com/kb/555910/de

Gruß
Peter

"Peter Jasik" wrote:

> Dir ist bekannt, dass unter Vista der bei Installation angelegte Admin
> eingeschränkte Rechte besitzt?
> http://support.microsoft.com/kb/555910/de

ja ist mir bekannt funzt trotzdem nicht

das ist wirklich seltsam
es steht weder in den protokollen noch sonstwo
wer und wann den besitzer auf niemanden geändert hat

ich glaube ich muss sehr extreme mittel einsetzen

danke für deine bemühung
wenn ich was habe poste ich es natürlich

mfg friedrich

Re: dateien ohne besitzer
Friedrich:

> das ist wirklich seltsam
> es steht weder in den protokollen noch sonstwo
> wer und wann den besitzer auf niemanden gendert hat

Die Meldung "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden",
ist nicht ungewhnlich und bedeutet nicht, dass niemand der Besitzer
ist. Wird hier z.B. bei "System Volume Information" angezeigt.
Die bernahme des Besitzes sollte auf jeden Fall mglich sein.

> ich glaube ich muss sehr extreme mittel einsetzen

Boote doch mal z.B. mit einer BartPE-CD und starte den darauf
vorhandenen Dateimanager.