lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Florian

lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu den Gruppenrichtlinien und zwar habe ich auf
meinem Laptop
bestimmte Sicherheitseinstellungen des IE7 unter Vista per Gruppenrichtline
gesetzt. Nun möchte
ich diese Einstellungen auch auf andere Rechner übertragen, da ich nicht auf
jedem PC händisch
die ganzen Einstellungen erneut setzen muss. Habe kein Active Directory o.ä.
am Laufen, sind
wie schon erwähnt ausschließlich lokale Richtlinien um die es geht.

Gibt es da Möglichkeiten die Gruppenrichtlinien zu exportieren und auf
anderen Rechnern dann
wieder zu importieren o.ä.?

mfg
Florian

Mark Heitbrink [MVP]

Re: lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen
Hi,

Florian schrieb:
> [...]
> andere Rechner übertragen, da ich nicht auf jedem PC händisch
> die ganzen Einstellungen erneut setzen muss.

Genau wie bei XP:
http://www.gruppenrichtlinien.de/How...ne_ohne_AD.htm
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;274478

Letztenendes musst du %Systemroot%\System32\GroupPolicy kopieren.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
florian

Re: lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen
Hallo nochmal,
hab das schon versucht, bei Vista sind die Gruppenrichtlinien ja im
Windows-Verzeichnis
unter PolicyDefinitions abgelegt. Kopieren hat soweit auch funktioniert,
bloß auf dem betreffenden Rechner können die Dateien nicht
eingefügt(überschrieben) werden, obwohl als
Admin angemeldet. In dem Ordner scheinen besondere Berechtigungen gesetzt zu
sein ?!
Hast Du mir dazu auch einen Tipp ?

Gruß Florian

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:uqbiI84rIHA.5000@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

florian schrieb:
> hab das schon versucht, bei Vista sind die Gruppenrichtlinien ja im
> Windows-Verzeichnis unter PolicyDefinitions abgelegt.

Nein. Definitiv nicht. Da liegen nur die ADMX.

> Hast Du mir dazu auch einen Tipp ?

Ja, lies die Links die ich gepostet habe nochmal und kopiere die *.pol
Dateien, nicht die Administrativen Vorlagen.

florian schrieb:
> [...] Kopieren hat soweit auch funktioniert, bloß auf dem betreffenden
> Rechner können die Dateien nicht eingefügt(überschrieben) werden, obwohl
> als Admin angemeldet.

Ach ja: UAC (User Accout Control) nicht vergessen.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
florian

Re: lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen
Okay habs hinbekommen. Vielen Dank nochmal!

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:uTLLfiIsIHA.4376@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...

> [...]
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy
>
> Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch
> Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

Sky

Re: lokale Gruppenrichtlinien auf andere Vista-PCs verteilen
Hi Florian,

koenntest du deine Loesung posten?
Normalerweise kann man mittels netsh advfirewall .. die settings der
Firewall exportieren und auf einen anderen Client mittels import wieder
importieren.

Gruesse Sky