Uhr in Taskleiste einblenden

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Prenzel, Andreas

Uhr in Taskleiste einblenden
Wie kann man per GPO in die Taskleiste die Uhr dauerhaft einblenden ?
Mark Heitbrink [MVP]

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Prenzel schrieb:
> Wie kann man per GPO in die Taskleiste die Uhr dauerhaft einblenden ?

So gut versteckt ist es aber wirklich nicht. Lies doch einfach mal in
aller Ruhe die Überschriften unterhalb der Administrativen Vorlagen.

.... oder suche nach "Uhr"
http://www.gruppenrichtlinien.de/RiL...nien_Vista.htm
http://www.gruppenrichtlinien.de/RiL...inien_2008.htm

-> Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Startmenü und Taskleiste
Ich finde die Kategory hätte wirklich nicht besser gewählt werden können.

"Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen" = deaktiveren
Wobei diese Policy Einstellung idR Regel keinen Sinn macht, da man damit
das Defaultverhalten bestätigt.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Prenzel, Andreas

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Ich hab nur eine Einstellung "Uhr Ausblenden" bzw "Remove Clock" gefunden.

Ich bräuchte es andersrum.

Grüße
Andreas

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> [...]
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy
>
> Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch
> Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Moin,

Prenzel schrieb:
> Ich hab nur eine Einstellung "Uhr Ausblenden" bzw "Remove Clock" gefunden.
> Ich bräuchte es andersrum.

lies Marks Antwort bitte noch mal genau.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

Prenzel schrieb:
> Ich hab nur eine Einstellung "Uhr Ausblenden" bzw "Remove Clock" gefunden.
> Ich bräuchte es andersrum.

Lesen ist nicht so wirklich das, was du gerne machst, oder?
Was gibt denn der "Explain/Erklärung" Text der Policy so her?

| "Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen" = deaktiveren
| Wobei diese Policy Einstellung idR Regel keinen Sinn macht, da man damit
| das Defaultverhalten bestätigt.

Hoppla, das hatte ich ja schon geschrieben ...

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Klaus Urban

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Hallo Mark,

Mark Heitbrink [MVP] schrieb:

> Lesen ist nicht so wirklich das, was du gerne machst, oder?

es ist das Rechnen. ;-)
-*- =+

[..]

Klaus
Prenzel, Andreas

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Nochmal langsam zum nachdenen.

Hier geht es nicht um das Ausblenden und Bestätigung dersowieso schon
ausgeschaltenen Uhr (GPO sagt ja auch "remove clock")

Es geht um das dauerhafte EINSCHALTEN = Anzeigen !

Bitte um sinnvolle Antworten.

"Klaus Urban" wrote:

> Hallo Mark,

> es ist das Rechnen. ;-)
> -*- =+
>
> [..]
>
> Klaus

Nils Kaczenski [MVP]

Prenzel schrieb:
> Nochmal langsam zum nachdenen.

gern. Und, denkst du dann auch nach?

> Hier geht es nicht um das Ausblenden und Bestätigung dersowieso schon
> ausgeschaltenen Uhr (GPO sagt ja auch "remove clock")

Doch. Indem du das Ausschalten deaktivierst, schaltest du ein. Das ist
bei vielen Policy-Einstellungen so - eben etwas hintenrum, zum
Nachdenken sozusagen.

Beachte aber auch Marks Hinweis: Da die Uhr standardmäßig angestellt
ist, entbehrt die Einstellung einer gewissen Sinnhaftigkeit.

> Bitte um sinnvolle Antworten.

Hast du schon mehrfach bekommen. Bitte lesen.

Schöne Grüße, Nils

Prenzel schrieb:
> Nochmal langsam zum nachdenen.

Hm ...

> Hier geht es nicht um das Ausblenden und Bestätigung dersowieso schon
> ausgeschaltenen Uhr (GPO sagt ja auch "remove clock")
> Es geht um das dauerhafte EINSCHALTEN = Anzeigen !

Was per Default so ist und nicht extra so eingestellt werden muss.
Oder eben mit der schon 2 mal gegeben Antwort.

> Bitte um sinnvolle Antworten.

Nein, keine Lust. Du liest ja nicht was man dir gibt.

Alsor ein letztes Mal, schau verdammt noch mal in den Erklärungstext
der Richtlinie, dafür wurde er geschrieben!

"Uhr aus dem Infobereich des Systems entfernen"
Erklärung:
| Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird
| die Uhr standardmäßig im Infobereich angezeigt.

Was ist daran Unklar/nicht verständlich/falsch zu deuten?

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Klaus Urban

Re: Uhr in Taskleiste einblenden
Hallo Prenzel,

Prenzel schrieb:
> Nochmal langsam zum nachdenen.
>
> Hier geht es nicht um das Ausblenden und Bestätigung dersowieso schon
> ausgeschaltenen Uhr (GPO sagt ja auch "remove clock")
>
> Es geht um das dauerhafte EINSCHALTEN = Anzeigen !

kommst du evt. aus Bayern?
Da wird oft die dopplete Verneinung eingesetzt, aber nicht um die
Aussage zu negieren, sondern um sie nochmal zu bestätigen. Das ist aber
logisch falsch.
Das glaubt kein Mensch nicht, bedeutet: das es jeder glaubt.

Alles klar? ;-)

Klaus