Abmeldescript bei ausführung anzeigen

microsoft.public.de.windows.vista.gruppenrichtlinien

Kai Wiechers

Abmeldescript bei ausführung anzeigen
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu den Abmeldescripts. Unter Windows 2000 habe ich mit
einer Batchdatei eine automatische Sicherung gemacht. Unter Vista Business
habe ich nun ein neues Batch gebaut das ebenfalls bei Abmeldung die Daten
auf das Netzwerk sichert. Es scheint auch zu funktionieren. Allerdings wird
das Script unsichtbar ausgeführt. Das heißt es ist nur der leere Desktop zu
sehen und das wars. Ich würde gern die Batchverarbeitung anzeigen. Wo stelle
ich das ein? Habe im Internet einen Reg. Schöüssel gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\System
In der Vista Reg fehlt aber der letzte Ordner des Pfades, also System. Es
steht auch nirgend das dieser Schlüssel auch unter Vista funktioniert. Davon
ab war ich zu blöd um den System ordner in der Reg. anzulegen und es zu
probieren
Kann mir da jemand helfen?!? Vielen Dank!

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Abmeldescript bei ausführung anzeigen
Hi,

Kai Wiechers schrieb:
> [...]
> In der Vista Reg fehlt aber der letzte Ordner des Pfades, also System.

Wie immer wenn in irgendwelchen FAQ/KB Artikel Pfad oder Werte in der
Registry genannt werden, die nich vorhanden sind, sollte man davon
ausgehen, daß man sie erstellen muss ... aber bei obigem PFad ist das
der definitiv unschönste und fast falsche Weg.

Die Lösung ist eine Gruppenrichtlinie für alle Benutzerobjekte in deinem
AD, denn da gibt es schon den Punkt:

"Abmeldeskripts sichtbar ausführen"
Pfad für Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english
Kai Wiechers

Re: Abmeldescript bei ausführung anzeigen
Vielen Dank!

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:%23KGDXHN3HHA.4476@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...