VISTA Ultimate - Coomon Files

Reinhard Bru

VISTA Ultimate - Coomon Files
Ich habe im Ordner

c:\program files\common files\xxxx

eine Datei, die ich im Dateimanager (Explorer) nicht finden kann. Ich finde
nur den Ordner PROGRAMME. Wie kann ich die Datei beim DURCHSUCHEN finden,
öffnen und ggf. eine Verknüpfung erstellen?

Ich glaube, für Vista bin ich nicht geeignet.

Reinhard

G.Born

Re: VISTA Ultimate - Coomon Files
> Ich habe im Ordner
>
> c:\program files\common files\xxxx

Den Pfad "Program files" solltest Du so gar nicht sehen. In der deutschen
WIndows-Version wird über die MUI der Ordner als "Programme" angezeigt.

> eine Datei, die ich im Dateimanager (Explorer) nicht finden kann. Ich
> finde nur den Ordner PROGRAMME.

Nach obiger Erläuterung ist das dann ja wohl logisch, oder?

>Wie kann ich die Datei beim DURCHSUCHEN finden, öffnen und ggf. eine
>Verknüpfung erstellen?

Wähle "Programme", navigiere dann zu Common Files und dann zum Ordner xxxx,
in dem Deine Leib-und-Magen-Datei hinterlegt ist. Mit der rechten Maustaste
zum Desktop ziehen, Maus loslassen und Verknüpfung hierher erstellen wählen.

> Ich glaube, für Vista bin ich nicht geeignet.

Na, wer wird denn die Flinte so schnell ins Korn werfen ;-). Ist noch kein
Meister vom Himmel gefallen.

Aber: Wie in aller Welt bist Du auf die Pfadangabe "c:\program files\common
files\xxxx" gestoßen? Im Fenster der Eingabeaufforderung vielleicht?

Falls Du noch ein wenig mehr Futter brauchst, lies Dir auch mal Daniel
Melanchthons Blog-Beitrag:
durch. Wird ggf. auch andere Fragen beantworten, falls Du die "geschützten
Systemdateien" eingeblendet haben solltest.

Blog: http://gborn.blogger.de

Reinhard Bru

Re: VISTA Ultimate - Coomon Files
Hallo G.,

das will ich dir gerne sagen.

Im bewussten Ordner liegt meine OUTLOOK.PST. Diese Datei will ich besonders
sichern. Dazu muss ich sie im Explorer sehen, um sie zu verlinken. Im Ordner
PROGRAMME gibt es keine COMMON FILES und - ich kann sie so nicht finden.

Mach mir einen Vorschlag, wie sich sie so finden kann Denn ohne Finden,
Auswählen use. geht nichts.

Ich habe sie über den Speedkommander gefunden und gesehen, wo sie ist.

Grüße
> [...]

> sichern. Dazu muss ich sie im Explorer sehen, um sie zu verlinken. Im
> Ordner PROGRAMME gibt es keine COMMON FILES und - ich kann sie so nicht

Negativ - das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hier finde ich im
Ordnerfenster Programme den Ordner "Common Files" und dort auch Unterordner.
Warum das bei Dir anders ist, kann ich momentan nicht sagen.

Oder reden wir wirklich über "Coomon Files", wie im Betreff angegeben?

> Mach mir einen Vorschlag, wie sich sie so finden kann Denn ohne Finden,
> Auswählen use. geht nichts.
>
> Ich habe sie über den Speedkommander gefunden und gesehen, wo sie ist.

Also solltest Du sie auch im Speedkommander kopieren oder sichern können -
oder nicht?

Reinhard Bru

Re: VISTA Ultimate - Coomon Files
O.K
Nach langem Suchen habe ich sie gefunden. Meine Lösungsansatz klappt aber
nicht.

Die geblockten Autostartprogramme wollte ich über eine Event im Taskplaner
beim Anmelden ausführen lassen, um so das Blocken (mit der lästigen Anzeige
der geblockten Programme) zu verhindern. Geht aber wohl so - wie gedacht -
nicht. Die Blockungsanazeige erfolgt weiterhin.

Ich versuche dann, die Autostarteinträge in der Registrierung zu entfernen.
Kannst du sagen, wo die stehen?

Danke vorab und Grüße

> [...]

Re: VISTA Ultimate - Coomon Files
> Ich versuche dann, die Autostarteinträge in der Registrierung zu
> entfernen. Kannst du sagen, wo die stehen?

Für das lokale Benutzerkonto
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run

Für globale Starts
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run

Reinhard Bru

Re: VISTA Ultimate - Coomon Files
Ich habe es jetzt so gelöst. Die störenden Meldungen sind jetzt jedenfalls
weg. Auf die Aktualisierungen der Programme kann ich gut verzichten.

Danke dir

Reinhard