3 Fragen über Vista

STFan

3 Fragen über Vista
Moinsen allerseits!
Also ich hab unter Vista eine neue Datenpartition angelegt (Daten D.
Insgesamt hab ich ne 160 GB Festplatte drin. Die neue Partition ist nur 52 GB
groß, mehr konnte ich nicht abzwacken. Mit der normalen Windows Vista
Datenträgerverwaltung lässt Windows die eigene Systempartition einfach nicht
kleiner als 84,6 GB werden...
Es bricht immer mit der Fehlermeldung ab, dass nicht genug Speicherplatz auf
einem der beiden Datenträgern vorhanden ist.
Auf C: sind von 84,6 GB 66,1 GB noch frei, auf D: von 52 GB nur noch 14,9 GB.
Meine Frage: Wie und mit welchen Programm bekomme ich die Systempartition
auf 50GB geschrumpft und den freigegebenen Speicherplatz der Datenpartition
zugeordnet? Auf dieser sind nämlich nur noch 15 GB frei und das ist nicht
viel.
Des Weiteren hab ich noch ne Recovery-Partition, die nirgends im Explorer
angezeigt wird. Was ist da drauf? Brauch ich die? Falls nicht, wie krieg ich
die gelöscht (immerhin 12,3 GB) und auch der Datenpartition zugeordnet? Ich
hab genug Recovery DVDs mitgeliefert gekriegt.
Einen hab ich noch: Gibts eine einfache Mögkichkeit die eigenen Dateien auf
eine andere Partition zu verschieben, als nur den Pfad der blauen Ordner zu
verändern? (z.B. den Ganzen Benutzer-Ordner auf die neue Partition
verschieben)
Schon mal vielen Dank fürs Lesen und Kopfzerbrechen!!!
http://pchilfe.org/forum/download.ph...23de43 d622e7 (Screenshot der Fehlermeldung)
--
Viele Grüße
STFan
Manfred Hamernik

Re: 3 Fragen über Vista
*STFan* schrieb am 01.07.2007 19:44
^^^^^ Hier Dein richtiger Vor und Zuname hin, das wäre nett.

> [...]
> zugeordnet? Auf dieser sind nämlich nur noch 15 GB frei und das ist nicht

Da fällt mir spontan Acronis Disk Director Suite 10 ein. Das kann das.

> Des Weiteren hab ich noch ne Recovery-Partition, die nirgends im Explorer
> angezeigt wird. Was ist da drauf?

Daten um Dein System ggf. wiederherzustellen.

Brauch ich die?

Das mußt Du für Dich selbst entscheiden.

Falls nicht, wie krieg ich
> die gelöscht (immerhin 12,3 GB) und auch der Datenpartition zugeordnet? Ich
> hab genug Recovery DVDs mitgeliefert gekriegt.

Ich muß schon wieder an Acronis denken.

> [...]
> verschieben)
> Schon mal vielen Dank fürs Lesen und Kopfzerbrechen!!!

Sorry, hier muß ich passen, aber dieses Thema wurde in den Vista Gruppen
schon ein paar mal durchgekaut.

Gruß, Manfred

\\ //
\\ //
( @ @ )
--oOOO--------(_)------OOOo--
--
Ich ruf bei 1&1 Tech-Support an und das Musikstück als
Wartemusik heisst "Rien ne va plus" (Alexander Thom)

Martin Krüger

Re: 3 Fragen über Vista
Moinsen!
Danke werde ich mal versuchen. Bin aber bloß analog online. Da die
Testversion über 71MB groß ist, mss ich mal nen Kumpel fragen, ob er mich
saugen lässt. Meld mich dann wieder...
--
Viele Grüße
Martin

"Manfred Hamernik" wrote:

> [...]

> --
> Ich ruf bei 1&1 Tech-Support an und das Musikstück als
> Wartemusik heisst "Rien ne va plus" (Alexander Thom)

Moin. Die Testversion simuliert das ganze nur, ich kann die neu eingeteilten
Partotionen nicht übenehmen. Und nur wegen einmal die Festplatte aufteilen,
geb ich keine 50€ aus um das Programm zu kaufen...
Die Recovery-Partition krieg auch die Suite nicht weg.
Gibts vieleicht noch ne andere Möglichkeit um an mein Ziel zu kommen?
--
Viele Grüße
Martin