Systemsteuerung defekt

burton

Systemsteuerung defekt
Beim klicken aufs Systemsteuerungs-Ikon (ob unter start, desktop oder
befehlscode) erscheint immer die Fehlermeldung:

Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Ich habe schon die letzten Windows updates und installierten Programme
deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht. Beim Sicherheitscenter
dasselbe Spiel.

Wie siehts aus mit der Vista-CD, könnte ich irgendwie die Datei wscui.cpl
(für die Sicherheitscenter z.B.) extrahieren und einfügen? Aber in welchem
Ordner ist er und wie gehe ich vor?
Peter Schultz

RE: Systemsteuerung defekt

"burton" wrote:

> [...]
> (für die Sicherheitscenter z.B.) extrahieren und einfügen? Aber in welchem

Benutze die Systemwiederherstellung, oder führe eine Vista Reparatur durch.
Sind doch nicht viele Update.

Gruß Peter
burton

RE: Systemsteuerung defekt
"Peter Schultz" wrote:

> Benutze die Systemwiederherstellung, oder führe eine Vista Reparatur durch.
> Sind doch nicht viele Update.
>
> Gruß Peter

Das ist eben das Problem. Bemerkt habe ich den Fehler erst vor ein paar
Wochen und kann mich nicht mehr erinnern (oder weiss gar nicht) seit wann das
Problem vorhanden ist. Ich gehe ja nicht jeden Tag in die Systemsteuerung.

Wie führt man denn eine Vista-Reparatur aus - ab CD ?
Peter Schultz

RE: Systemsteuerung defekt

> [...]
> Problem vorhanden ist. Ich gehe ja nicht jeden Tag in die Systemsteuerung.
>
> Wie führt man denn eine Vista-Reparatur aus - ab CD ?

Klicke auf: Wie verwende ich die Starthilfe?

http://windowshelp.microsoft.com/Win...351031.mspx#EU

Gruß Peter