Ordner umbenennen nicht möglich

Holger Hauschildt

Ordner umbenennen nicht möglich
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit Vista Home Premium
keine Ordner mehr umbenennen kann. Nach einem Ändern des Namens erscheint
sofort wieder der ursprüngliche Name.
Dies tritt sowohl im Windows Explorer als auch in anderen Windows-Programmen
im Datei-öffnen/speichern-Fenster auf (Word, ACDsee, ...). Über die
Command-Shell lassen sich die Ordner umbenennen. Ebenso können die Ordner
umbenannt werden, wenn der PC von einer anderen Partition mit XP gebootet
wird.
Ich habe im Internet einige Hinweise aber bisher keine Lösung gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Peter Jasik

Re: Ordner umbenennen nicht möglich
Hallo!

Holger Hauschildt schrieb:
> [...]
> von einer anderen Partition mit XP gebootet wird.
> Ich habe im Internet einige Hinweise aber bisher keine Lösung

Ein Wiederherstellungspunkt vor dem Problem hilft nicht?

Gruß
Peter
--
Win-Shutdown/Start-Probleme http://www.jasik.de/shutdown
## *Updated 06.04.07 * ##

Holger Hauschildt

Re: Ordner umbenennen nicht möglich
Ich hatte leider zunächst mehrere Tage mit dem Problem gelebt und dann
Fehlertipps gesucht, statt an eine Wiederherstellung zu denken. Jetzt ist der
älteste angebotene Wiederherstellungspunkt 8 Tage alt aber das Problem ist
älter :-(

"Peter Jasik" wrote:

> Hallo!

> Ein Wiederherstellungspunkt vor dem Problem hilft nicht?

> [...]

Ingo Böttcher

Am 17.06.2007 15:49, Holger Hauschildt schrieb:
> [...]
> älteste angebotene Wiederherstellungspunkt 8 Tage alt aber das Problem ist

Finden sich Fehler im Ereignisprotokoll?