Dateidetails bei PDF

Vitali Fritz

Dateidetails bei PDF
Hallo,

ich bin von XP auf Vista umgestiegen und habe unter XP einige Dateidetails
aus den Eigenschaften einer Datei wie z.B. Titel, Thema, Autor ... verwendet.
Jetzt unter Vista gibt es diese Felder nur bei z.B. Officedokumenten. Bei
PDF-Dateien oder anderen Dateitypen hingegen nicht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Ingo Böttcher

Re: Dateidetails bei PDF
Am 15.06.2007 14:08, Vitali Fritz schrieb:
> [...]
> Jetzt unter Vista gibt es diese Felder nur bei z.B. Officedokumenten. Bei
> PDF-Dateien oder anderen Dateitypen hingegen nicht.

Adobe Reader 8.1 installieren, dann ist auch wieder eine zusätzliche
Seite in den Eigenschaften, wo dir die Details zum PDF Dokument
angezeigt werdne.

Vitali Fritz

Re: Dateidetails bei PDF
Erstmal danke für die Antwort.
OK bei PDF-Dateien geht es mit Adobe 8.1 schon. Ich habe allerdings das
gleiche Problem mit vielen anderen Dateitypen. Z.B. Corel-Draw Dateien,
Crystal-Report Dateien, ... Hier kann ich auch überall keinen Titel, Thema,
Autor,... hinterlegen, bzw dann im Explorer anschauen.

"Ingo Böttcher" wrote:

> Adobe Reader 8.1 installieren, dann ist auch wieder eine zusätzliche
> Seite in den Eigenschaften, wo dir die Details zum PDF Dokument
> angezeigt werdne.
>
> --
> Und tschüß | Bitte nach Möglichkeit keine Rückfragen per Mail. Ich lese
> Ingo | die Gruppen, in denen ich schreibe.

Franz Marksteiner

Re: Dateidetails bei PDF
Vitali Fritz wrote:
> [...]
> anschauen.

>>> Officedokumenten. Bei PDF-Dateien oder anderen Dateitypen hingegen

Also dieser Transfer ist wohl keine Meisterleistung:
Entsprechende Anwendungen installieren, ENDE...

--
Kind regards,
Franz Marksteiner

Vitali Fritz

Re: Dateidetails bei PDF
Wenn es so einfach ist wäre ich schon längst darauf gekommen.
Natürlich habe ich z.B. Crystal-Reports oder Corel-Draw installiert!

Noch einmal für diejenigen die mich falsch verstanden haben:
Unter XP konnte man über die Eigenschaften einer Datei im Explorer
anschauen. Im Register "Dateiinfo" Informationen über die Datei wie Titel,
Betreff, Autor, ... eingeben.
Unter Vista erscheint heißt dieses Register jetzt "Details". Bei z.B.
Office-Dateien und PDF's ist es problemlos diese Informationen einzugeben.
Bei anderen allerdings nicht z.B. .cdr, .cpt, .rpt, .zip, ... Selbst wenn die
dazu gehörenden Anwendungen installiert sind. Probiert es doch am besten
selbst erstmal aus mit z.B. einer ZIP-Datei. Sowas sollte wohl jeder haben.
Sorry, daß ich vielleicht das Thema etwas falsch verständlich gewählt habe.

"Franz Marksteiner" wrote:

> Also dieser Transfer ist wohl keine Meisterleistung:
> Entsprechende Anwendungen installieren, ENDE...
>

> --
> Kind regards,
> Franz Marksteiner

Franz Marksteiner

Re: Dateidetails bei PDF
Vitali Fritz wrote:
> [...]
> ZIP-Datei. Sowas sollte wohl jeder haben. Sorry, daß ich vielleicht
> das Thema etwas falsch verständlich gewählt habe.

Das Thema ist keinesfalls unverständlich benannt.
Allerdings kann Dir keiner sonst weiterhelfen.

Deine Detailansichten, die Du vermisst, wurden von anderen Applikationen
(_nicht_ von Windows) in das Kontextmenü der jeweiligen Datei eingeklinkt.
Natürlich kann es sein dass die Versionen die Du benutzt, momentan noch
nicht in der Lage sind dieses unter Vista zu vollführen...

--
Kind regards,
Franz Marksteiner

Vitali Fritz

Re: Dateidetails bei PDF
Ich verstehe dann allerdings nicht warum es noch nicht einmal mit von
Windows-Vista selbst erstellten ZIP Dateien funktioniert!?

"Franz Marksteiner" wrote:

> [...]
> Natürlich kann es sein dass die Versionen die Du benutzt, momentan noch
> nicht in der Lage sind dieses unter Vista zu vollführen...

Franz Marksteiner

Re: Dateidetails bei PDF
Vitali Fritz wrote:
> Ich verstehe dann allerdings nicht warum es noch nicht einmal mit von
> Windows-Vista selbst erstellten ZIP Dateien funktioniert!?

Weil die integrierte ZIP Funktionalität nur minimal implementiert ist.
Falls das damals in XP anders war, dann war es eben anders ;-)

--
Kind regards,
Franz Marksteiner