Ein paar Vista Probleme....

Thomas B.

Ein paar Vista Probleme....
Hallo,

seit Einführung hat sich ja inzwischen so einiges auch geklärt, manches aber
auch nicht...

a) Bei manchen Programmen erscheint die Meldung "Der Herausgeber konnte
nicht veifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen". Ich kann
dann einen Haken bei "Vor dem Öfnnen dieser Datei immer bestätigen setzen
oder auch auch nicht. Aber egal wie, er fragt immer nach. Wieso akzeptiert
er das nicht, wenn ich den HAken entferne und auf "Ausführen" klicke?

b) Explorer: Klicke im Explorer Auf ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen
brauch er ca. 60 Sekunden um die Unterverzeichnisse in der linken Leiste
aufzuklappen. Es ist dann dor eine Sanduhr zu sehen. Wenn er's dan mal hat
klappt es auch bei allen Verzeichnissen. Mich in der rechten hälfte
durchklicken klappt auch sofort....Warum dauert das so lang, das war nicht
von Anfang an so. Und die Festplatte rattert auch nicht dabei. Was macht der
da?

c) Der Windows Start dauert einfach ewig.... Der IndexDienst ist es nicht,
den hab ich deaktiviert. Inzwischen hab ich ich einen Verdacht woran es
liegt. Und zwar stand in der ct' (war's glaub ich), dass Windows Vista
schonmal die Routinen von Programmen einliest, die häufig benutzt werden,
damit sie dann, wenn sie wirklich gestartet werden, schnell da sind.....
Kann man das irgendwie abstellen? Ich hab keine Lust nach jedem
Windows-Neustart erst 1-2 Minuten warten zu müssen, bis die Festlpatte sich
mal ausgerattert hat....

d Explorer: Unter XP wurde mir unten die Ordnergröße in einer unteren
Leiste angezeigt, ohne, dass ich dazu erst alle Dateien markieren musste,
jetzt muss ich erst alles markieren... Geht das nicht anders?

Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp....

Gruß Thomas

Thomas Arns

Re: Ein paar Vista Probleme....

> [...]
> oder auch auch nicht. Aber egal wie, er fragt immer nach. Wieso akzeptiert
> er das nicht, wenn ich den HAken entferne und auf "Ausführen" klicke?

Starte den Explorer als Admin, dann zeige die Eigenschaften des Programms
an.
Unter Sicherheit findest Du dann die Möglichkeit, das Programm zu
übernehmen, vermutlich ist es noch als Internet-Programm oder so markiert.
Wenn Du hier unter Erweitert - Besitzer dich einträgst, sollte das Programm
ohne Probleme und Meldungen starten ...

Gruß von Thomas an Thomas

Thomas B.

Re: Ein paar Vista Probleme....
Ups, hab grad gesehen, dass ich hier in .dateisysteme bin......

Habs mal in vista.sonstiges gepostet, da passt es wohl besser.....

Gruß Thomas

closed here....