Ein nicht vorhandener Netzwerk Ordner wird ständig angezeigt

Kralik Manuel

Ein nicht vorhandener Netzwerk Ordner wird ständig angezeigt
Hallo,

habe folgendes Problem

auf einem Rechner habe ich einen Ordner Musik, welchen ich vom Notebook
aus als Netzlaufwerk verbunden habe (beides Vista Ultimate)
Auf dem Netzlaufwerk taucht ständig ein nicht vorhandener Ordner mit
folgendem Namen auf: @GMT-2007.05.17-17.24.50
....das sollte doch ein shortcut o. ä. zu ner Schattenkopie sein,
allerdings ist 1. dieses Datum nicht mehr vorhanden und 2. warum wird
das im ordnerlisting angezeigt.
Neuere Schattenopien werden nicht angezeigt!!
Habe auch schon die Offlinedateien deaktiviert und wieder aktiviert.
Auf dem Rechner wo der Ordner Musik liegt wird der seltsame
@GMT-2007.05.17-17.24.50 Ordner nicht angezeigt...

Wie bekomme ich den Ordner los, da sonst ständig die Synchronisation
fehlschlägt.

Danke

Manuel
G.Born

Re: Ein nicht vorhandener Netzwerk Ordner wird ständig angezeigt
> Habe auch schon die Offlinedateien deaktiviert und wieder aktiviert.
> Auf dem Rechner wo der Ordner Musik liegt wird der seltsame
> @GMT-2007.05.17-17.24.50 Ordner nicht angezeigt...

Hallo Manuel,

wie hast Du das mit dem Deaktivieren der Offlinedateien gemacht? Einfach das
Feature in der Systemsteuerung abgeschaltet und nach einem Neustart wieder
eingeschaltet?

> Wie bekomme ich den Ordner los, da sonst ständig die Synchronisation
> fehlschlägt.

Falls es wirklich etwas mit der Synchronisierung über das Netzwerk zu tun
hat, könntest Du mal folgenden Trick durchführen:

--snip--

To reset the offline files cache, perform the following steps(note - you'll
lose everything that you made available offline on the client):
1.. In registry, create a DWORD value called FormatDatabase under
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CSC\Paramet ers. To this value,
assign
the value of 1.
2.. Restart the computer.
--snip-

Der Unterschlüssel "Parameters" ist nicht vorhanden und muss angelegt
werden. Nach dem Restart ist der Schlüssel auch wieder weg. Aber zumindest
wird dann Dein Offline-Cache in Windows\CSC komplett gelöscht. Vielleicht
hilft es - wäre ggf. hilfreich, wenn Du hier eine Rückmeldung gibst.

Kralik Manuel

Re: Ein nicht vorhandener Netzwerk Ordner wird ständig angezeigt
Hallo!
Hat nichts gebracht, Ordner wird wieder angezeigt :-(
Ich verstehe es auch nicht wirklich woher der ordner kommt....
manu

G.Born schrieb:

> [...]

> zumindest wird dann Dein Offline-Cache in Windows\CSC komplett gelöscht.
> Vielleicht hilft es - wäre ggf. hilfreich, wenn Du hier eine Rückmeldung

Kralik Manuel

Re: Ein nicht vorhandener Netzwerk Ordner wird ständig angezeigt
Hallo,

habs rausgefunden.
Nochmal formatdatabase gemacht. Erfolgreich weg.

Die Dateien werden erzeugt wenn man während des öffnens von
vorgängerversionen den totalcommander geöffnet hat und ein ordnerlisting
auf den ordner, wozu die vorgängerversionen geöffnet sind, durchführt
ab dem moment sind sie dann auch im windowsexplorer zu sehen und
versuchen ständig gesynct zu werden.
Problem tritt nur auf wenn Offlinedateien auf dem Ordner aktiviert sind.

Gruß,
Manu