Dateispeicherorte (Mal wieder)

Peter Flindt

Dateispeicherorte (Mal wieder)
Hallo,
was ist die einfachste Möglichkeit sich den Dateispeicherort anzeigen zu
lassen?

Beispiel im Verzeichnis
C:\Users\Username\AppData\Local\Temporäre Internetdateien
sind bei mir Cookies gespeichert und ich wüsste jetzt gerne den
Orginalspeicherplatz.

Ich habe es mit einem SHIFT+Rechtsklick auf Local in
C:\Users\Username\AppData dann Eingabeaufforderung->cd "Temporäre
InternetDateien"->dir /s|more probiert, aber da wird mir da auch nicht der
Orginalplatz angezeigt.

-Gibt es da irgendeinen Trick mir den Speicherort direkt im Explorer
anzuzeigen?
-Gibt es irgendein Zusatztool? /Wenn es geht von MS)
-Gib es einen Befehl ähnlich wie DIR der mir das anzeigt?

Peter

Re: Dateispeicherorte (Mal wieder)
Peter Flindt schrieb:
> [...]
> C:\Users\Username\AppData\Local\Temporäre Internetdateien
> sind bei mir Cookies gespeichert und ich wüsste jetzt gerne den

Guten Abend Peter,

wie kommst du darauf, dass die temporären Internetdateien nicht dort
gespeichert werden?

--
Grüße,
Peter Flindt

"Thomas D." <dnr@discussions.microsoft.com> wrote in message
> Guten Abend Peter,
>
> wie kommst du darauf, dass die temporären Internetdateien nicht dort
> gespeichert werden?

Ich habe im Moment auch noch ein anderes Problem mit Cookies (Programmierung
einer HTML Anwendung),
und mir ist eben aufgefallen das wenn ich im Ordner
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temporäre Internetdateien einen Doppelklick
auf einen Cookie mache sich mein Standardeditor PSPad öffnet und mir dieser
anzeigt:
c:\users\USERNAME\appdata\roaming\microsoft\window s\cookies\USERNAME@URL[1].txt
anzeigt

Gut in diesem einen Fall könnte ich mir diese "Umleitung" ja noch irgendwie
merken oder aufschreiben, blos es wäre nett wenn ich die irgendwie direkt
sehen könnte, vielleicht stolper ich mal über etwas ähnliches an anderer
Stelle und ich kann die Datei nicht so einfach öffnen.

Das ganze muss ja nicht standardmäßig aktiviert sien, oder so, nur im Falle
eines Falles möchte ich doch irgendeine Möglichkeit kennen wo ich sehen kann
wo die Datei eigentlich ist.

Peter

Patrick Jung

"Peter Flindt" <wayne-interessierts@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> -Gibt es irgendein Zusatztool? /Wenn es geht von MS)
> -Gib es einen Befehl ähnlich wie DIR der mir das anzeigt?

Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden hab sollte das mit "dir /a"
fuktionieren.
Also einfach in der cmd z.B. den Ordner C:\Users\Username\AppData\Local
und dort "dir /a".
Dann werden die linkziele der Ordner angezeigt.

Gruß
Patrick

Peter Flindt

"Patrick Jung" <pjung@web.de> wrote in message
> [...]
> und dort "dir /a".
> Dann werden die linkziele der Ordner angezeigt.

Hallo,
vielen Dank erstmal.
Das kommt der Sache schon nahe, dass ist aber nicht so ganz was ich meine,
aber vielleicht gibt es einen ähnlichen Befehl wie dir /a ?
Hier mal ein Bild:
http://img487.imageshack.us/my.php?i...4014805qd4.png
ich suche irgendwas, von der Commandazeile würde zur Not ja reichen, was mir
anzeigt wo sich die Datei im Ordner unten links phsysikalisch befindet
(rechts).
(Könnte natürlich auch sein das der Ordner rechts auch wiedrum nicht der
wirkliche Ordner ist, aber wird mir eben im Texteditor so angezeigt)

Peter Flindt schrieb:
> Das kommt der Sache schon nahe, dass ist aber nicht so ganz was ich
> meine, aber vielleicht gibt es einen ähnlichen Befehl wie dir /a ?

Gib "dir /a" mal eine Ebene höher an. Wenn der Ordner "Temporärer
Internetdateien" gelinkt ist, kann dir das nicht im Ordner selbst
sondern nur in der Ebene darüber angezeigt werden.

Grüße,
Peter Flindt

> [...]
> Internetdateien" gelinkt ist, kann dir das nicht im Ordner selbst
> sondern nur in der Ebene darüber angezeigt werden.

Danke, ist zwar etwas umständlich, aber nun gut.

Peter

Re: Dateispeicherorte (Mal wieder)
Hallo Peter,

Peter Flindt schrieb:
> Danke, ist zwar etwas umständlich, aber nun gut.

Was ich schon Anfangs fragen wollte:
Wozu benötigst du diese Information eigentlich?

Um mit den Dateien zu arbeiten, kann es dir doch egal sein, über welchen
Ordner du auf die Daten zugreifst. Du kannst auch in der Linkquelle mit
den Daten normal arbeiten - nicht nur am Linkziel (du nennst es
"Orginalspeicherplatz").

--
Grüße,
Peter Flindt

> Hallo Peter,

> Was ich schon Anfangs fragen wollte:
> Wozu benötigst du diese Information eigentlich?

Naja, reine Neugier
Ich bin mir auch nicht so sicher wie es aussieht wenn man die Dateien NICHT
mit dem Explorer oder ein anderes MS Programm bearbeitet, z.B. zeigt mein
Editor ja einen anderen Pfad an und wenn ich jetzt auf die Idee komme die
Datei in ein "Projekt" innerhalb des Editors aufzunehmen, oder so.

Peter