Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc

Wolfgang Lopata

Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
Ab 01.06.2010 nimmt Microsoft diese Newsgroup von seinem Server.

Da viele Nutzer dieser Gruppe die als Ersatz angebotenen Foren als
unzumutbar empfinden, sind die meisten schon nach
de.comp.os.ms-windows.misc umgezogen. Ihr werdet also dort viele
bekannte Namen und Regulars wiederfinden.

Es werden dort Fragen zu *allen* Betriebssystemen beantwortet, deshalb
ist es ratsam, zu taggen, d.h. bereits im Subject das Betriebssystem
anzugeben, um das es geht, beispielsweise [win7] für Windows 7 oder
[XP] für Windows XP.

Die Gruppe wird momentan nicht von Vistaeads oder anderen Foren
gespiegelt, so daß ein Zugriff nur über einen Newsserver und mit einem
Newsreader möglich ist. Tipps zur Einrichtung eines Newsreaders findet
ihr massig im Netz, sollte eigentlich kein Problem sein.

Die Gruppe de.comp.os.ms-windows.misc freut sich über jeden Besucher.

Wolfgang
Peter Schultz

Re: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc

"Wolfgang Lopata" <lop-usenet@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Ab 01.06.2010 nimmt Microsoft diese Newsgroup von seinem Server.

Um wieviel Uhr?

Gruß Peter

Wolfgang Lopata

Re: Diese Gruppe zieht um nach de.comp.os.ms-windows.misc
On Tue, 1 Jun 2010 12:00:44 +0200, "Peter Schultz"
<ulrichsgruen@aol.com> wrote:

>"Wolfgang Lopata" <lop-usenet@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
>news:vf6806p41v9b63omlvcp4n1h9ctej3oqrv@4ax.com.. .
>>

>Um wieviel Uhr?

Keine Ahnung, da bin ich ebenso schlau wie du.

Siehe MID epwAyKw7KHA.5848@TK2MSFTNGP06.phx.gbl

Wolfgang

Wolfgang Lopata wrote:

> Keine Ahnung, da bin ich ebenso schlau wie du.

Stimmt! Ihr seid beide nicht "schlau", denn die Abschaltung
ist bereits erfolgt ;-)

http://www.helmrohr.de/
Wolfgang Lopata

Helmut Rohrbeck wrote:

>Stimmt! Ihr seid beide nicht "schlau", denn die Abschaltung
>ist bereits erfolgt ;-)

Danke Sir, dachte im ersten Moment, wenn das Posting noch zu lesen
ist, hat MS den Server auch noch nicht abgeschaltet.
Habe nicht berücksichtigt, daß die anderen Server die Gruppe momentan
unter sich weiter synchronisieren und somit unter bestimmten
Voraussetzungen Lesen und Schreiben weiterhin möglich ist.

Wie das genau funktioniert, kann man nachlesen in
de.admin.news.groups.

Aber wem erzähl ich das, wirst du ja alles selbst verfolgt haben ;-).

Wolfgang
Rainer Ullrich

Wolfgang Lopata wrote:

> Danke Sir, dachte im ersten Moment, wenn das Posting noch zu lesen
> ist, hat MS den Server auch noch nicht abgeschaltet.

Ich poste über den M$-Server...

Happy computing!
R@iner

--
Universal-Tool für Fritzboxen ......... http://www.rainerullrich.de/rukt <- Neu
SP3 mit wenigen Klicks integrieren .... http://www.rainerullrich.de/sp3

Rainer Ullrich wrote:

> Ich poste über den M$-Server...

Nö.

http://www.helmrohr.de/
Robert Palmer

Rainer Ullrich schrieb:

> Ich poste über den M$-Server...

Ich poste auch über den M$-Server

Viele Grüße,
Rob
Rainer Ullrich

Helmut Rohrbeck wrote:

> Nö.

Doch!

Du kannst ja mal nen Ping auf die Adresse machen oder nen tracert, dann weisste,
was das für ne Adresse ist. ;-)

In meinen Setting steht: msnews.microsoft.com.

Probier es halt einfach selber aus.

Happy computing!
R@iner

Rainer Ullrich wrote:

> Ich poste über den M$-Server...

Me too!

Bislang keine Änderung festzustellen.
Offensichtlich entgegen der Ankündigung noch nicht abgeschaltet.

Freilich wird es nicht mehr lange währen und es wäre IMHO besser,
de.comp.os.ms-windows.misc
zu nutzen.