Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae

Alex

Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae
Hallo NG,

es gibt ein Problem.

Es wird mit einem Windows 7 PC auf einen XP PC zugegriffen. Beim kopieren
einer Datei kommt immer die Meldung:
Sie benötigen Berechtigungen zu rDurchführung des Vorgangs.

Die Datei ist eigentlich für Jeder freigegeben. So steht es unter Sicherheit.

Ich habe auch schon versucht mit dem Explorer im Admin Modus dies zu
kopueren, leider ohne Erfolg.

Ausserdem habe ich mal Die Benuterkontosteuerung ganz runter gestellt, auch
das half nichts.

Hat jemand eine Idee was hier flasch läuft. Andere XP rechner im Netzwerk
habe solche Probleme nicht.

1000 Dank Alex

Re: Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae
Alex:

> Es wird mit einem Windows 7 PC auf einen XP PC zugegriffen. Beim kopieren
> einer Datei kommt immer die Meldung:
> Sie bentigen Berechtigungen zu rDurchfhrung des Vorgangs.

Wie soll man dazu etwas sagen, wenn Dateiname und die genauen Pfade (von
wo nach wo) nicht bekannt sind?

Alex

Re: Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae

Der Fehler tritt bei allen dateien auf. z.B Word Dokumente

Quelle
Der Pfad zum server ist \\192.168.0.15\share\*.doc

Ziel
Windows7 Desktop

Aber

Alex wrote:

> Der Fehler tritt bei allen dateien auf. z.B Word Dokumente
>
> Quelle
> Der Pfad zum server ist \\192.168.0.15\share\*.doc
>
> Ziel
> Windows7 Desktop

Man speichert ja auch keine Dateien auf dem Desktop!
Versuchs mal mit einem Unterverzeichnis von "Dokumente" als Zielort.

> Aber

Aber was? .

> [...]
Alex:

> Quelle
> Der Pfad zum server ist \\192.168.0.15\share\*.doc

Welcher Desktop? Win 7 hat Desktops, die User nur mit erhhten Rechten
beschreiben knnen.

Alex

Re: Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae
Hallo,

also ich blick nicht mehr durch. Ich habe noch nie so ein seltsames
verhalten beobachtet. Es muss doch möglich seine eine normale Datei auf einen
Windows 7 PC zu kopieren.

Nochmal die Ausgangskonfiguration.

ein xp pc
ein windows 7 pc

Das Benutzer Konto vom Windows 7 PC ist auf dem Windows XP Rechner ebenfalls
angelegt. Der Benutzer hat ein passort.

Auf dem XP PC ist eine Freigabe ingerichtet für jer vollzugriff. Es befinden
sich Order und Dateien in dieser Freigabe die Sicherheit ist auf jeder
vollzugriff gestellt.

Dennoch kann man vom Windows 7 Rechner (zugriff über IP) keine Dateien auf
den schreibtisch oder wo anders auf die festplatte vom Windows 7 PC kopieren.

Ich habe schon alles versucht, neue Freigabe erstellt etc., leider ohne Erfolg

Ich weiß dass dise nicht die übliche Netzwerklösung ist, aber der kunde hat
diese im einsatzt und kein Geld für einen server. Also bitte also um
Nachsicht.

Als Meldung kommt auf dem Windows 7 PC:
sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs

sie müssen die erforderlichen berechtigungen vom Administrator erlangen etc.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

danke!
Alex

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Alex:

> Welcher Desktop? Win 7 hat Desktops, die User nur mit erhöhten Rechten
> beschreiben können.
>
> hpm
> .

Re: Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae
Alex:

> Dennoch kann man vom Windows 7 Rechner (zugriff ber IP) keine Dateien auf
> den schreibtisch oder wo anders auf die festplatte vom Windows 7 PC kopieren.

Dummerweise haben Ordner in Win 7 unterschiedliche Rechte. Auf den
ffentlichen Desktop kann man z.B. nur mit erhhten Rechten kopieren.

Es wird dir doch wohl mglich sein, die Angabe "Desktop" oder die Angabe
"woanders" durch jeweils den genauen Pfad zu ersetzen.
Niemand kennt die Rechte eines Ordners "woanders". Solch einen Ordner
gibt's in Win 7 nicht.
Mach ggf. auch in der Eingabeaufforderung ein "icacls woanders" und
poste hier die Ausgabe. Dann sieht man mehr.
Vielleicht auch ein "icacls Datei" fr die XP-Datei, die kopiert werden
soll.

Alex

Re: Windows 7 Zugriff auf XP Freigbae
Zugriff auf XP PC über \\192.168.0.15\share test.doc

kopieren auf den Windows 7 desktop.
Oder auch in den Dokumten Ordner.

Das ist doch ein ganz normaler Vorgang oder kann man Dateien mit einem
normalen Benuter von einem anderen System nicht mehr auf den Schreibtisch
kopieren?

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> [...]

> poste hier die Ausgabe. Dann sieht man mehr.
> Vielleicht auch ein "icacls Datei" für die XP-Datei, die kopiert werden

der pfad heisst natürlich

Hans-Peter Matthess schrieb:
> Dummerweise haben Ordner in Win 7 unterschiedliche Rechte. Auf den
> ffentlichen Desktop kann man z.B. nur mit erhhten Rechten kopieren.

Erhhte Rechte gibt es im Netzwerk nicht.

Wenn die Ressource korrekt freigegeben ist (Freigabe- als auch
NTFS-Berechtigungen mssen passen), kannst Du berall hinschreiben.

--
Gre