Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse

Hannes

Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse
Liebe Freunde!

Mit Windows 7 (x64) wird auf meinem Rechner die Indizierung nicht
vollständig durchgeführt. Die Problembehandlung meldet: "Falsche Berechtigung
für Windows-Search Verzeichnisse". Ich habe die Berechtigung geprüft, System
hat Vollzugriff. Ich habe den Index schon an einen anderen Ort gelegt, ich
habe einen anderen User angelegt, ich habe die Dateiprüfung mit
Fehlerkorrektur durchgeführt. Nichts hat geholfen. Als Folge der inkorrekten
Indexerstellung funktioniert natürlich die Suche nicht.

Bitte um Hinweise, wie ich die Suche und die Indizierung veranlassen kann,
korrekt zu funktionieren.

Danke für Eure Hilfe
Hannes

RE: Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse

"Hannes" wrote:

> Liebe Freunde!
>
> Mit Windows 7 (x64) wird auf meinem Rechner die Indizierung nicht
> vollständig durchgeführt. Die Problembehandlung meldet: "Falsche Berechtigung

Fragen und Antworten zu Windows 7

Oder in,

de.comp.os.ms-windows.misc

Hier geht es um Windows Vista, nicht um Windows 7

Re: Falsche Berechtigung fr Windows-Search Verzeichnisse
Hannes:

> Mit Windows 7 (x64) wird auf meinem Rechner die Indizierung nicht
> vollstndig durchgefhrt. Die Problembehandlung meldet: "Falsche Berechtigung
> fr Windows-Search Verzeichnisse". Ich habe die Berechtigung geprft, System
> hat Vollzugriff.

Du schreibst ja nicht, welche Verzeichnisse das sind und welche
Berechtigungen diese Verzeichnisse haben. Hast du Verzeichnisse
verschoben?

> Ich habe den Index schon an einen anderen Ort gelegt, ich
> habe einen anderen User angelegt, ich habe die Dateiprfung mit
> Fehlerkorrektur durchgefhrt. Nichts hat geholfen. Als Folge der inkorrekten
> Indexerstellung funktioniert natrlich die Suche nicht.

Na ja, die Suche funktioniert auch ohne Index. ;-)

Hannes

Re: Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse
Danke vielmals für alle Hinweise. Ich weiß, daß das die falsche Gruppe ist,
aber eine Gruppe Windows 7 gibt es noch nicht.

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Hannes:

> Du schreibst ja nicht, welche Verzeichnisse das sind und welche
> Berechtigungen diese Verzeichnisse haben. Hast du Verzeichnisse
> verschoben?

Nein, ich habe keine Verzeichnisse verschoben. Es handelt sich um:
-) Internet Explorer Verlauf
-) Offlinedateien
-) c:\Benutzer\MeinProfil
-) c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü
Vollzugriff haben die Gruppe Administratoren sowie das Profil MeinProfil und
SYSTEM.

> Na ja, die Suche funktioniert auch ohne Index. ;-)

Das dachte ich auch und habe den Index einfach umgestellt, so daß kein
Speicherort mehr im Index enthalten ist. Die Suche funktioniert dann auch
nicht. Ich habe es getestet, indem ich in einem Unterverzeichnis der eigenen
Dokumente einen Dateinamen identifiziert habe und dann im Explorer, von
Dokumente ausgehend gesucht habe. Die Datei wird weder mit noch ohne Index
gefunden.
> hpm
> .

Hannes

RE: Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse
Hallo Thomas, danke für Deine Informationen und entschuldige bitte, das
Posten in der Falschen Gruppe. Leider finde ich hier keine Gruppe für Windows
7, ist wohl noch zu neu.

Die anderen Foren hatte ich bereits durchgesehen, leider ohne Erfolg. Dort
gibt es zwar Workarounds die mir sicherlich helfen werden, wenn die Suche
nicht zum Laufen kommt. Gerne würde ich aber mein Windows so installiert
haben, daß es funktioniert.

Schöne Grüße
Hannes

Hannes <Hannes@discussions.microsoft.com> typed:
> Liebe Freunde!

.... ich zähle mich nicht dazu, ich mag keine selbsternannten "Freunde"!

> Mit Windows 7 (x64) wird auf meinem Rechner die Indizierung nicht
> vollständig durchgeführt...

Falsche Newsgroup!
Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/

Re: Falsche Berechtigung fr Windows-Search Verzeichnisse
Hannes:

> Hallo Thomas, danke fr Deine Informationen und entschuldige bitte, das
> Posten in der Falschen Gruppe. Leider finde ich hier keine Gruppe fr Windows
> 7, ist wohl noch zu neu.

Nein, das ist nur ein ffchen, der Gruppentroll. Einfach nicht beachten.

Re: Falsche Berechtigung fr Windows-Search Verzeichnisse
Hannes:

> Danke vielmals fr alle Hinweise. Ich wei, da das die falsche Gruppe ist,
> aber eine Gruppe Windows 7 gibt es noch nicht.

Ach was, das passt schon. Win 7 ist schlielich Vista. :-)

> [...]
> -) c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmen
> Vollzugriff haben die Gruppe Administratoren sowie das Profil MeinProfil und

Sonst ist da nichts? Fr Startmen habe ich z.B. noch "Jeder" und
"Benutzer" mit eingeschrnkten Rechten und "MeinProfil" hat da praktisch
gar keine Rechte, auer "Unterordner und Dateien lschen" und "lschen".
Wer hat da also an den Rechten gebastelt?

> Das dachte ich auch und habe den Index einfach umgestellt, so da kein
> Speicherort mehr im Index enthalten ist. Die Suche funktioniert dann auch
> nicht.

Die Indizierung ist hier vllig deaktiviert. Die Suche nach Dateinamen
funktioniert trotzdem in allen Verzeichnissen einwandfrei. Ist halt nur
langsamer, wenn man das Suchfeld oben rechts im Explorer verwendet.
Wie ist es denn mit dem Suchfeld im Startmen, wenn man da einen
Programmnamen eingibt? Keine Ergebnisse in der Trefferliste?
Ansonsten sieh mal hier rein, ob da eine Lsung dabei ist:
http://www.google.de/search?hl=de&so...de&aq=null&oq=

Seit wann ist das eigentlich so? Ist es eine Neuinstallation oder ein
Upgrade von Vista? Welche Aktion ging dem Fehler voraus?

Re: Falsche Berechtigung fr Windows-Search Verzeichnisse
Helmut Rohrbeck:

> Falsche Newsgroup!
> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Tja, leider kam die Frage dort schon einige Male auf. Ohne Ergebnis.
Ein weiterer Versuch drfte sinnlos sein. :-/

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Hannes:

> Ach was, das passt schon. Win 7 ist schließlich Vista. :-)

> Sonst ist da nichts? Für Startmenü habe ich z.B. noch "Jeder" und
> "Benutzer" mit eingeschränkten Rechten und "MeinProfil" hat da praktisch
> gar keine Rechte, außer "Unterordner und Dateien löschen" und "löschen".
> Wer hat da also an den Rechten gebastelt?

Stimmt: Die obengenannten Rechte gelten für c:\Benutzer\MeinProfil und für
Favoriten.
Bei Startmenü sind drin: Jeder - lesen, SYSTEM - vollzugriff, MeinProfil -
vollzugrif (das habe ich geändert), Administratoren - vollzugriff, Benutzer -
lesen.
Für Offlinedateien weiß ich nicht wo man das abfragen kann.

> [...]
> Programmnamen eingibt? Keine Ergebnisse in der Trefferliste?
> Ansonsten sieh mal hier rein, ob da eine Lösung dabei ist:

Die Suche funktioniert im Startmenü nicht, in Ordnern funktioniert sie
interessanterweise dann, wenn ich im Suchfenster auf Benutzerdefiniert klicke
und dann einen Ordner auswähle, der tiefer liegt als Eigene Dokumente. Wenn
ich Eigene Dokumente auswähle oder auch die Bibliothek Dokumente selbst, dann
findet er nichts.
> Seit wann ist das eigentlich so? Ist es eine Neuinstallation oder ein
> Upgrade von Vista? Welche Aktion ging dem Fehler voraus?

Es ist ein neuer Lenovo-PC mit vorinstalliertem Betriebssystem. Ich habe
auch die Werkswiederherstellung durchgeführt, es war ja noch fast nichts von
mir installiert, aber das hat nichts geholfen. Auf einem zweiten neuen PC,
auch mit Windows 7x64 funktioniert es übrigens vollkommen einwandfrei.

Danke für die Hinweise, ich werde das o. a. Forum noch genau durchsehen.