Ordner Dokumente und Einstellungen verschwunden

Rudolf Leprich

Ordner Dokumente und Einstellungen verschwunden

Hallo, in die Runde,

BS: Vista Home Premium SP2, alle Updates.

Im Zusammenhang einer Lösung mit einem anderen Problem habe ich
festgestellt,
daß bei mir der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" verschwunden
ist.

Mein System läuft einwandfrei.

Wie kann ich den Ordner wieder herstellen und ist der überhaupt
notwendig?

MvG
Rudolf

Re: Ordner Dokumente und Einstellungen verschwunden
Rudolf Leprich wrote:
> [...]
> festgestellt,
> daß bei mir der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" verschwunden

Das war einmal und ist nicht mehr ...
Diesen Stammordner gab es in früheren Win-Versionen.
Seit Vista ist der in Einzelteile zerlegt.

Es scheint, daß Du etwas verwechselst.
Wenn Du unter Vista wirklich sowas gehabt haben solltest, dann müßtest
Du ihn selber zu Fuß angelegt haben.

> Mein System läuft einwandfrei.
>
> Wie kann ich den Ordner wieder herstellen und ist der überhaupt
> notwendig?

Da niemand weiß, wie Du einen solchen Ordner angelegt haben könntest und
was Du darin gegebenenfalls abgelegt hattest, kannst nur Du dies
beantworten.

Re: Ordner Dokumente und Einstellungen verschwunden
Rudolf Leprich:

> Wie kann ich den Ordner wieder herstellen und ist der überhaupt
> notwendig?

Ist kein Ordner, sondern ein NTFS-Link, der aus Kompatibilitätsgründen
da ist. Unbedingt notwendig isser nich.

Rudolf Leprich

Re: Ordner Dokumente und Einstellungen verschwunden
Hallo, Reinald & Hans-Peter,

danke für die Klärung der Angelegenheit.

Der Ordner muß wohl beim Übertragen von meinem XP-Rechner, der sich
verabschiedet hat, mitgekommen sein.
Na, wie auch immer, alles in der Reihe.

MvG
Rudolf

> [...]

Rudolf Leprich:

> Der Ordner muß wohl beim Übertragen von meinem XP-Rechner, der sich

Nö, auf C: existiert per Default ein NTFS-Link namens "Dokumente und
Einstellungen". Dieser verweist auf C:\Users. Also kann unmöglich ein
gleichnamiger Ordner nach C: übetragen werden, solange dieser Link
existiert.