[Win7] Ordner von Suche ausschließen?

Christian Buhtz

[Win7] Ordner von Suche ausschließen?
Da das offizielle Win7-Forum nur minimal frequentiert, lande ich wieder
hier.

Ich möchte einen Ordner von der Dateisuche ausschließen. Also im
"Startmenü" gibt es ja ein Suchfeld. Ich möchte nicht, dass dort Inhalte
aus "D:\_BACKUP" auftauchen.
Allerdings konnte ich in den Eigenenschaften des Ordners keine Optionen
zur Indexierung oder Suche finden.
--
publictimestamp.org/ptb/PTB-7788 sha256 2009-12-04 15:00:05
CBC4C9A33CBF46779F7460D6D6A70EEB83A9A50E9690ABAB0C 643C855646CCC3

Re: [Win7] Ordner von Suche ausschließen?
Christian Buhtz:

> Da das offizielle Win7-Forum nur minimal frequentiert, lande ich wieder
> hier.

Ja, hier findet der wahre Traffic zu Win 7 statt. :-)

> Ich möchte einen Ordner von der Dateisuche ausschließen. Also im
> "Startmenü" gibt es ja ein Suchfeld. Ich möchte nicht, dass dort Inhalte
> aus "D:\_BACKUP" auftauchen.

Wenn auf D: deine Anwenderdaten sind, warum legst du die Datensicherung
nicht auf eine spezielle Partition bzw. ein spezielles Laufwerk?

Christian Buhtz

Hans-Peter Matthess schrieb:
> Wenn auf D: deine Anwenderdaten sind, warum legst du die Datensicherung
> nicht auf eine spezielle Partition bzw. ein spezielles Laufwerk?

Ich wußte das soetwas kommt.
Bist jetzt ernsthaft an meiner Backup-Strategie interessiert?

Grob(!) gesagt, gehört ein Teil dieses Ordners zu einem anderen System,
ist also ein Backup einer anderen Maschine. Der andere Teil ist ein
zusammengestelltes Backup der vorhanden Maschine, welches wiederum auf
einer fremden Maschine gesichert wird. Es ist sozusagen ein
Backup-Zwischenlager.

Christian Buhtz wrote:
> Da das offizielle Win7-Forum nur minimal frequentiert, lande ich
> wieder hier.

Ist doch prima <bg>. Laß Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen!
"Hier werden Sie geholfen".

> [...]
> Inhalte aus "D:\_BACKUP" auftauchen.
> Allerdings konnte ich in den Eigenschaften des Ordners keine
> Optionen zur Indexierung oder Suche finden.

Das wird nicht bei den Eigenschaften eines Ordners eingestellt.
Was indiziert werden soll, stellt man vielmehr unter "Systemsteuerung |
Indzierungsoptionen" ein.
Im Dialog den Button "Ändern", im nächsten Fenster Button "Alle Orte",
dann anhakeln, was man indiziert haben will, bzw. das deaktivieren, was
nicht eingeschlossen sein soll.

Ansonsten: Das Gadget "Indexer Status"[1] runterladen und installieren.
Es zeigt den aktuellen Stand der Indizierung an, man kann die
Indizierung beschleunigen und vorübergehend abschalten und hat direkten
Zugriff auf die "Indzierungsoptionen.

Rainald
[1] http://brandontools.com/files/folder.../entry511.aspx

Hans-Peter Matthess wrote:
> [...]

> Wenn auf D: deine Anwenderdaten sind, warum legst du die
> Datensicherung nicht auf eine spezielle Partition bzw. ein spezielles

Was soll denn das mit dem Thema zu tun haben?
Laß ihn doch seinen Kram ablegen, wo er will.

> [...]

> zusammengestelltes Backup der vorhanden Maschine, welches wiederum auf
> einer fremden Maschine gesichert wird. Es ist sozusagen ein

Na ja, wie auch immer. Ich verwende als Suche hier nicht die Win-Suche,
sondern "Filelocator Pro". Dort lässt sich das einfach einstellen.
Die Win-Suche mit ihren kaputten und kranken Index-Optionen ist hier
deinstalliert. Höre nicht auf die Einflüsterungen des Taes - äh -
Satans! ;-)