Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7

Andreas Jahn

Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7
Hallo zusammen ich möchte den Öffentlichen Ordner von LW C auf LW D
verschieben um Daten und System zu trennen. Wenn ich die Eigenschaften der
einzelnen Ordner anwähle bekomme ich zwar den Register Pfad, aber dieser
lässt sich nicht ändern. Gibt es einen Registry Key den man ändern muss oder
eine andre Variante.

Andreas Jahn

RE: Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7
Achtung: multi-posting.
Bitte diesen therad veröden lassen und in "bedienung" weitermachen.

Rainald

Andreas Jahn wrote:
> [...]
> Register Pfad, aber dieser lässt sich nicht ändern. Gibt es einen
> Registry Key den man ändern muss oder eine andre Variante.

Es geht auch *ohne* Eingriff in die Registry.
Man braucht nur die nötigen Administrator-Rechte für den Explorer.

Wir habe das erst neulich eingehend diskutiert im thread "Öffentlicher
Ordner anpassen" in der Gruppe
"microsoft.public.de.windows.vista.administration" , beginnend an 09.09.,

Lies Dich da mal durch.

Ich melde mich später nochmal.

Rainald
P.S. Augenscheinlich besuchst Du die Vista-Newsgroups über das
unglückloche "Web-Interface", das MS auf die Newsgroups draufgebeppt
hat.
Arbeiten läßt sich weitaus besser, wen man den nativen Newsgroup-Zugang
nutzt. Du gast dich mit WinMail eine NewsReader zur Verfügung. Nutzt
doch den.
Einfach in WinMail ein neues Konto für "News" anlegen, als Server
"msnews.microsoft.com" eintragen, dann die Vista-Gruppen abonnieren und
loslegen.

Andreas Jahn

RE: Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7
Das versteh ich nicht ganz. In Bedienung soll ich die Anfrage nicht stellen
und in Dateisystem weitermachen. Habe ich getan und jetzt soll ich in
Dateisystem aufhören und in Bedienung weitermachen. Was denn nun jetzt.

Ich hätte gerne einfach nur eine Antwort auf meine Frage!
--
Andreas Jahn

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]
>

> Rainald

Andreas Jahn

Re: Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7
Danke für die Auskunft, geht das auch mit Outlook?
--
Andreas Jahn

"Rainald Taesler" wrote:

> [...]
> loslegen.

Re: Öffentlichen Ordner Verschieben Windows 7
Sorry, das Posting, auf das Du hier antwortest, stammt nicht von *mir*.
Es gibt hier einen Troll, der mit gefaktem Absender andern Sachen
unterschiebt.
So wieder mal hier {seuuuufz}.

Glaub mit, *ICH* schicke Dich nicht im Kreis herum!

Rainald

Andreas Jahn wrote:

> Danke für die Auskunft, geht das auch mit Outlook?

Nein. Outlook kann nur Mail und hat mit News nix am Hut.
Es gibt zwar ein Add-in namens "Newshound" [1], aber das halte ich nicht
für arg brauchbar.

Nimm doch - wie empfohlen - ganz einfach WinMail. Das beißt sich
überhaupt nicht mit Outlook. <bg>

Rainald
[1] http://shorelinesoftware.com/Marketplace.aspx

Andreas Jahn wrote:

> [...]
> Ordner anpassen" in der Gruppe
> "microsoft.public.de.windows.vista.administration" , beginnend an

So, nachdem der Wahl-Krimi nun rum ist, im Zusammengang:

Den ganzen Ordner Public/Öffentlich kann man nicht so verlagern, daß die
System-Fiktionalität erhalten bleibt. Man muß je Unterordner einzeln
machen.
Ma kann aber - als Vorbereitungsmaßnahme schon mal den ganzen Ordner
"C:\Benutzer\Öffentlich" dorthin kopieren, wo die Sachen künftig liegen
sollen.

Danach dann die Unterordner je einzeln verschieben.
Wie Du bemerkt hast, ist die Möglichkeit, auf der Registerkarte "Pfad"
des Dialogs "Eigenschaften" die Änderung so vorzunehmen wie bei den
"persönlichen" Ordnern, deaktiviert. Das Feld für den Pfad is read-only
und die Buttons fehlen.
Dies aber nur beim "normalen" Aufruf des Explorers. Wird der Explorer
hingegen mit "Ausführen als Administrator" gestartet, bekommt man die
volle Funktionalität.

Zu beachten (lt. Hinweis von Helmut Rohrbeck):
Im Explorer muß unter "Organisieren => Ordner- und Suchoptionen =>
Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem
eigenen Prozess starten" aktiviert sei.
Ferner müssen alle anderen evtl. noch offenen Instanzen des Explorers
geschlossen sein, bevor man den Explorer als Administrator öffnet.

HTH
Falls weitere Unklarheiten, bitte fragen.