Maximale Einträge

wegasoft

Maximale Einträge
Hi und guten Morgen.

da meine Bilderflut durch die digitalen Möglichkeiten ungebremst anwächst,
stellt sich mir die Frage, ob es unter Vista(32) eine Ordnerbegrenzung für
Dateien/Bilder gibt.

Wieviele Dateien/Bilder können pro Ordner maximal enthalten sein, ohne das
das Dateisystem zusammenbricht?

Grüße
John

Re: Maximale Einträge
Hallo,

wegasoft schrieb:
> [...]
> Dateien/Bilder gibt.
>
> Wieviele Dateien/Bilder können pro Ordner maximal enthalten sein, ohne das

Das Dateisystem wird nicht zusammenbrechen. Es wird Dir nur nicht mehr
möglich sein, neue Dateien in dem Verzeichnis anzulegen.

In einem Verzeichnis (ausgenommen Root-Ebene) liegt das Dateilimit bei
65.534. Ich kann Dir gerade nicht sagen, ob Windows ab 65.534 dicht macht
oder dies eine Beschränkung des Dateisystems ist (ich tippe auf ersteres,
da auf Root-Ebene eben weit mehr möglich ist).

Allgemein kann NTFS 4.294.967.295 Dateien verwalten.

Siehe auch:
===========
http://technet.microsoft.com/en-us/l.../cc781134.aspx

--
Grüße,
John Gawe

Re: Maximale Einträge

"Thomas D." <dnr@discussions.microsoft.com> schrieb
> [...]

> da auf Root-Ebene eben weit mehr möglich ist).
>
> Allgemein kann NTFS 4.294.967.295 Dateien verwalten.

Danke für den Tipp.

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber ich war unterwegs.

Gruß
John

John Gawe

Rechenhilfe gesucht (war:Re: Maximale Einträge)

> [...]

> oder dies eine Beschränkung des Dateisystems ist (ich tippe auf ersteres,
> da auf Root-Ebene eben weit mehr möglich ist).

Gut. Da bin ich mit den Fotos nahe dran...

Sehe ich das richtig, wenn ich mir vorstelle:

Verzeichnis = 65534 Dateien
Verzeichnis + Unterverzeichnis = (65534 - 1)/2 = 32765
Verzeichnis + Unterverzeichnis + Unterverzeichnis = ((65534-1)/2)-1 /2 =
16382
...ect?

Sorry, ist ein wenig zu spät zum genauer rechnen, aber ist der Gedanke/die
Vorstellung richtig?

John

Re: Rechenhilfe gesucht (war:Re: Maximale Einträge)
Hallo,

John Gawe schrieb:

> [...]
> ..ect?
>
> Sorry, ist ein wenig zu spät zum genauer rechnen, aber ist der Gedanke/die

Also pro Verzeichnis kannst Du definitiv 65.534 Dateien haben.
Sprich:

\Test
\Test\Verzeichnis1\-> 65.534 Dateien
\Test\Verzeichnis2\-> 65.534 Dateien
usw.

Ich *meine*, dass Ordner nicht zu den 65.534 Dateien zählen.
D.h. wenn in einem Verzeichnis bereits 65.534 Dateien sind, solltest Du
dort noch Unterverzeichnisse erstellen können.

Lass Dir aber gesagt sein, dass Du diese Limits nicht versuchen solltest zu
erreichen. Diese Art der Datenhaltung scheint mir sehr ineffizient zu sein.

--
Grüße,

Re: Rechenhilfe gesucht (war:Re: Maximale Einträge)
John Gawe <wegasoft@gmx.de> typed:

Nein.
Informiere Dich mal über NTFS:
http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS