exe als Admin staarten dauert ewig...

Max Maass

exe als Admin staarten dauert ewig...
Hallo,

ich bin gerade neu in die Gruppe gekommen und weis nicht, ob das Thema
schonmal behandelt wurde, deswegen stelle ich die Frage einfach mal in den
Raum:
Ich habe WinVista Home Premium 32. Mein Benutzer ist ein "Beschränkter
Benutzer", außerdem habe ich natürlich noch einen Administrator-Account.
Wenn ich jetzt versuche, eine .exe-Datei als Admin zu starten, die z.B. 1.7
GB groß ist (Setzt einfach einen Wert über 1 GB ein), dann bekomme ich eine
seeeeehr hohe CPU-Auslastung und es dauert ewig, bis das UAC-Fenster
auftaucht (An den 1.7 GB sitze ich seit bestimmt 5 Minuten).
Daten meins PCs:
CPU: Core 2 Quad Q6600
RAM: 4GB
Installierte Antivierensoftware (Falls die schuld sein sollte):
-Avira Antivir (kostenlose Edition)
-ThreadFire (ebenfalls die kostenlose Edition)
-Windows Defender ist deaktiviert

Kennt hier jemand eine Lösung für das Problem? Es stört wirklich, wenn ich
jedes mal, wenn ich eine Große Setup-Datei heruntergeladen habe (Patch /
MMO-Client / Was auch immer), eigentlich schlafen gehen kann, nachdem ich
sie gestartet habe.

MfG,
Max Maass

Max Maass

Re: exe als Admin staarten dauert ewig...
Hallo,

habe ich mal ausprobiert, es geht schneller, dauert aber immernoch 3
Minuten. Nächstes mal achte ich auf die Auslastung.
Manchmal stürzt übrigens auch der Explorer ab, wenn ich es versuche. Dann
hilft nur noch ein Neustart des rechners, denn der explorer startet zwar
wieder, aber beim nächsten Versuch, die exe zu öffnen, stirbt er wieder.

MfG,
Max
> [...]

> hilft nur noch ein Neustart des rechners, denn der explorer startet zwar
> wieder, aber beim nächsten Versuch, die exe zu öffnen, stirbt er wieder.

Dann versuche auch noch Folgendes:
Win-R > msconfig
Unter "Systemstart" alle Nicht-Windows-Tasks deaktivieren
Unter "Dienste" alle Microsoft Dienste ausblenden und
die verbleibenden deaktivieren > Booten.
Falls die Probleme damit behoben sind, die deaktivierten Tasks/Dienste
einzeln wieder aktivieren, um den Verursacher feststellen zu können.

[Vollzitat umweltfreundlich entsorgt]

Max Maass

Re: exe als Admin staarten dauert ewig...
Hallo,

ich werde wohl vor allem mal einen Freund fragen, der eigentlich ziemlich
genau den gleichen PC mit den gleichen Programmen hat, ob es bei ihm das
gleiche Problem gibt. Wenn nicht, sollte ich vielleicht nochmal einen
Trojanerscan machen...
Ansonsten werde ich mal das mit den Diensten probieren, danke für die Idee.

Max