aus Ordner wird lzx-Datei

Peter Schmid

aus Ordner wird lzx-Datei
ich habe ein Buchhaltungsprogramm aus der Vor-Vista-Zeit auf einem Vista Prof
PC in einen neutralen Ordner (nicht unter \programme\.. installiert. Unter
den Eigenschaften des Start-Icons habe ich den Kompatibilitätsmodus auf XP
gesetzt. So können wir mit der Anwendung arbeiten und haben keine
Unregelmässigkeiten entdeckt. Das Programm erstellt für jedes Buchungsjahr
einen eigenen Unterordner mit dem Namen zB 200801.
Mit dem Programm kann man eine Datensicherung erstellen. Dabei entsteht eine
Datei Mandant.lzx. Machen wir die Datensicheung unter Vista finden wir im
Explorer anstelle des Ordners 200801 eine Datei 200801.lzx. Unter XP bleibt
de Ordner. Die lzx-Datei lässt sich mit keinem der üblichen
Komprimierungsprogramme öffnen.
hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff kriege.

Re: aus Ordner wird lzx-Datei
Peter Schmid <PeterSchmid@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> keinem der üblichen Komprimierungsprogramme öffnen.
> hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff kriege.

Benutze den "Total Commander", der kann mit .lzx-Dateien umgehen.
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=113123

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Peter Schmid

Re: aus Ordner wird lzx-Datei
habe das bereits mit der deutschen Version und dem Addin vesucht, leider
erfolglos. keines der versuchten Programme kann die Datei öffnen

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Benutze den "Total Commander", der kann mit .lzx-Dateien umgehen.
> [...]

Joachim Reiter

Re: aus Ordner wird lzx-Datei
* On 10.03.2009 21:26 Peter Schmid wrote:

> habe das bereits mit der deutschen Version und dem Addin vesucht, leider
> erfolglos. keines der versuchten Programme kann die Datei ffnen

..lzx kam insbes. unter dem Amiga zum Einsatz - wie man damit auch unter
Windows umgehen kann sagt:

http://www.amiga-magazin.de/magazin/...pps/tipps.html
--
Gru... Joachim
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet

Re: aus Ordner wird lzx-Datei
Joachim Reiter <Spam@hobbyecke-pc.de> typed:

,-- [ Zitat von www.ghisler.ch ]
| Do you still have LZX archives from AMIGA and do you want to unpack
| the files of the archives on Windows or just view the content of an
| archived file? Yes, then Total Commander with the updated LZX plugin
| v2.0 is the best choice to do that.
`--------

http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
Joachim Reiter

Re: aus Ordner wird lzx-Datei
* On 11.03.2009 19:58 Helmut Rohrbeck wrote:
> Joachim Reiter <Spam@hobbyecke-pc.de> typed:

> ,-- [ Zitat von www.ghisler.ch ] | Do you still have LZX archives from AMIGA
> and do you want to unpack
> `--------

Hatte dort nicht gelesen, nur Adresse gesehen - Falls immer noch Bedarf
besteht...

Hatte mir für mein WinUAE für lzx-Dateien mal

http://aminet.net/util/arc/W95unlzx.lha

herunter geladen - funktioniert unter Windows einwandfrei (selbst
angewandt!).
--
Gruß... Joachim
http://4ds.siteboard.eu/ - Die Script-Werkstatt für 40tude-Dialog, KN u.a.