hat nun Windows7 WinFS?

Roland Schweiger

hat nun Windows7 WinFS?
Nur eine Verständnisfrage nachdem ich mich über die Tatsache
bereits gewundert hatte, daß offenbar WinVistaUltimate und WinXP
die gleiche NTFS Version 3.1 haben (zumindest laut FSUTIL).

Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Windows7 aussieht, wo ja
nun schon die beta rumkursiert?
Bleibt alles beim alten oder wird nun auch mal das Dateisystem
verändert... konnte das so auf die Schnelle nicht ausmachen.

lg

Roland Schweiger

Re: hat nun Windows7 WinFS?
Roland Schweiger <roland_schweiger@web.de> schrieb:

> [...]
> die gleiche NTFS Version 3.1 haben (zumindest laut FSUTIL).
>
> Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Windows7 aussieht, wo ja

Ebenfalls NTFS-Version 3.1

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Roland Schweiger

Re: hat nun Windows7 WinFS?
"Helmut Rohrbeck"

> Ebenfalls NTFS-Version 3.1

Danke. Ich habe diese Windows7 beta noch nicht ausprobieren
können und konnte es deshalb auch nicht wissen, also ich dachte
immer MS wolle doch mal NTFS weiterentwickeln. Da ist wohl wieder
der Zeitdruck zu groß oder so? Naja aber das heißt zumindest daß
man mit Reparaturkonsolen wie BartPE zumindest auf eine Win7
Platte "zugreifen" kann... klarerweise nur auf files die nicht
verschlüsselt und ohne Rechte sind.

lg

Roland Schweiger

Michi

!
Hey

eigentlich hats bei vista schon geheissen, dass endlich mal nen
neues/weiterentwickeltes dateisystem zum einsatz kommt, das die performance
und die stabilität erhöht... aba auf microsoft ist halt wiedermal kein
verlass! und die ausrede ist wiedermal zeitdruck... bei vista hats ja
geheissen, zeitdruck durch dränglerei der user! jetzt hätten die eig. genug
zeit gehabt, für win7. ich finde, die chaotischen dateisysteme sowieso
blödsinn! die sollten endlich mal nen hirarchisches filesystem für windows
entwickeln, das linux ähnelt! hirarchische dateisysteme sind ums vielfache
stabiler, und bringen auch mehr sicherheit mitsich, weil man das
betriebssystem ansich schon partitionieren kann, und somit so einige
einbruchsversuche bzw. hackversuche schon am plattenende abfangen kann, und
garnicht erst in die wichtigen systemdateien eingebrochen werden kann!
Naja, schade eigentlich!

lg Michi