Auf C:\Users\Name\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert

Christian Lifka

Auf C:\Users\Name\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert
Hallo NG,

ich kann bei Vista weder auf "Eigene
Dateien", "Dokumente und Einstellungen",
"Anwendungsdaten", Cookies", "Lokale
Einstellungen" usw. zugreifen. Bis vor kurzem
hat das aber funktioniert.
Ich habe gegoogelt und hier in der NG gesucht,
aber außer Erklärungen, warum und wieso, nicht
die Lösung für das Problem gefunden.
Weiß man nun doch irgendeinen Rat?
Mit Totalcommander geht das zwar alles, aber
im Explorer sollte es doch auch wieder
funktionieren.

Mit freundlichen aber hilflosen Grüßen
Christian

Re: Auf C:\Users\Name\Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert
Christian Lifka <christian@lifka.org> schrieb:

> [...]
> die Lösung für das Problem gefunden.
> Weiß man nun doch irgendeinen Rat?
> Mit Totalcommander geht das zwar alles, aber

1. Im Windows Explorer unter
Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Ansicht
Haken setzen vor
"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"

2. Lesen:

3. Begreifen, dass es die "Ordner", auf die Du
"nicht zugreifen" kannst, gar keine Ordner sind,
sondern NTFS-Links, wie unter 2. beschrieben.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Christian Lifka

Helmut Rohrbeck schrieb:

> 1. Im Windows Explorer unter
> Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Ansicht
> Haken setzen vor
> "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"

Habe ich...

> 2. Lesen:
> http://blogs.technet.com/dmelanchtho...ows-vista.aspx

Habe ich...

> 3. Begreifen, dass es die "Ordner", auf die Du
> "nicht zugreifen" kannst, gar keine Ordner sind,
> sondern NTFS-Links, wie unter 2. beschrieben.

Hatte ich, wenn auch mit Befremden - für
pfadsuchende Programme die NTFS-Links in
deutsch, für den Benutzer die neuen
Ordnernamen in englisch - bei deutscher
Vista-Version.

Gut, was für mich noch wichtiger war:
Die gesuchten Ordner (Anwendungsdaten und
Eigene Dateien) befinden sich jetzt
unter den Pfaden

c:\user\name\AppData\Local\....

und

c:\user\name\AppData\Roaming\....

DAS irgendwo zu erwähnen, wäre eventuell auch
hilfreich gewesen.

Danke
> [...]

> und
>
> c:\user\name\AppData\Roaming\....
>
> DAS irgendwo zu erwähnen, wäre eventuell auch

Nein. Wer das nicht selbst rausfinden kann, dem ist nicht mehr
zu helfen! ;-)

Start => "Hilfe und Support" öffnen, "Eigene Dateien" in der
Suchzeile des Hilfefensters eingeben und [ENTER]-Taste drücken.
Da hättest Du Informationen gefunden, was spricht dagegen, den
Schritt zur nächstliegenden Information zu wagen?

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Nein. Wer das nicht selbst rausfinden kann, dem ist nicht mehr
> zu helfen! ;-)

Oh, da kenne ich einige ;-)

> [...]
> Da hättest Du Informationen gefunden, was spricht dagegen, den
> Schritt zur nächstliegenden Information zu wagen?

Da war ich wohl zu vorsichtig?

Alles klar, jetzt ist alles bestens.

Christian