Indizierung funktioniert nicht

cditfurth

Indizierung funktioniert nicht
Hallo,
der Indexdienst auf meinem System (Vista Business) funktioniert nicht.

Unter "Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen" steht: "Die Indizierung wird
nicht ausgeführt."
Unter "Erweitert" lässt sich dort nur "Wiederherstellen" anklicken, was aber
nichts bewirkt (auch nicht nach einem Neustart).
Der Indexdienst - "Windows Search" steht auf "automatisch", ist aber beendet
und lässt sich nicht starten (Meldung: "Windows Search auf Lokaler Computer
konnte nicht gestartet werden.")
Die System-Ereignisanzeige sagt: "Fehler beim Erstellen des
SystemIndex-Suchindex durch den Windows-Suchdienst. Interner Fehler <7,
0x80071a91, Fehler beim Speichern der Änderungen am Crawl Scope-Manager:
file:///C:\Windows\*>. "

Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank!
Joachim Culmann

Re: Indizierung funktioniert nicht
cditfurth schrieb:
> [...]
> file:///C:\Windows\*>. "
>
> Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann?

Hallo,

versuch mal die Option "neu erstellen".

Unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Win dows Search
befinden sich in der Registry die Einträge, die zur Steuerung der
Indizierung erforderlich sind. Damit z.B. die Indizierung neu starten
kann (bzw. die Option "neu erstellen" möglich ist?), muss der Schlüssel
SetupCompletedSuccessfully auf 0 gesetzt sein.

Die Indizierung funkioniert aber nur, wenn zusätzlich auch im Explorer
unter Eigenschaften\Allgemein\Erweitert des betroffenen Ordners das
Indexattribut „Ordner für schnellere Suche indizieren“ gesetzt ist. Wird
der Harken dort entfernt, werden die entsprechenden Dateien aus der
Indizierungsdatenbank entfernt; wird die Option wieder aktiviert, werden
die Dateien neu indiziert.

"Fehler beim Speichern der Änderungen am Crawl Scope-Manager:..." lässt
mich vermuten, dass du Outlook benutzt und der Fehler vielleicht damit
zusammenhängt. Leider habe ich da keinen Plan.

Noch eine Bitte: In dieser Newsgroup ist es Sitte, den Realnamen als
Absender zu benutzen. Sonst bekommst du von vielen Spezialisten leider
keine Hilfe.

Grüße Culles
cditfurth

"Joachim Culmann" wrote:

> [...]
>
> Noch eine Bitte: In dieser Newsgroup ist es Sitte, den Realnamen als
> Absender zu benutzen. Sonst bekommst du von vielen Spezialisten leider

Vielen Dank für die Tipps. Sie haben leider nicht geholfen. Geholfen hat
nach einigem Gewühle, alle Dateien im Ordner "Windows\System32\Config\TXR" zu
löschen und dann den Rechner neu zu starten. Warum nun gerade das hilft, weiß
ich nicht.
Wie meine Internet-Recherche ergab, hilft dein Tipp mit dem Eingriff in die
Registry allerdings in zahlreichen anderen Fällen.

Alles Gute,
Christian v. Ditfurth