Start-Programme-Auflistung - VISTA ultimate

Reinhard Bru

Start-Programme-Auflistung - VISTA ultimate
Wie kann ich erreichen, dass die Auflistung unter Start - Programme
einheitlich sortiert ist. Ich möchte die Ordner und die Verknüpfungen
gemischt alphabetisch sortiert haben.
Bei mir ist die Sortierung zuerst nach Ordnern und dann nach Verknüpfungen.

Kann ich das nicht irgendwie einstellen?

Grüße
Reinhard

Re: Start-Programme-Auflistung - VISTA ultimate
Reinhard Bru <reinbru@web.de> schrieb:

> [...]
> gemischt alphabetisch sortiert haben.
> Bei mir ist die Sortierung zuerst nach Ordnern und dann nach

Korrekt.

> Kann ich das nicht irgendwie einstellen?

Nein. Wozu sollte das gut sein?

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Reinhard Bru

Re: Start-Programme-Auflistung - VISTA ultimate
Weil ich es alphabetisch leichter finden kann.

Ist doch verständlich, oder??

Reinhard

Andreas Müller

Reinhard Bru wrote:
> Weil ich es alphabetisch leichter finden kann.
>
> Ist doch verständlich, oder??

Nutz das Suchfeld im Startmenu!

a.m.

Christian Weyhmüller

Re: Start-Programme-Auflistung - VISTA ultimate
Es gibt doch die Möglichkeit, Verknüpfungen und Ordner getrennt voneinander
Alphabetisch zu sortieren, reicht das nicht? Ich persönlich finde das sogar
angenehmer! Zudem sortiere ich mir mein Startmenü ohnehin selbst nach
Gruppen (z.B. Grafik, Multimedia, Office, Spiele etc...) Da ergibt sich die
Übersichtlichkeit von selbst.

Reinhard Bru schrieb:

> Weil ich es alphabetisch leichter finden kann.

Es ist doch alphabetisch per se ;-)

> Ist doch verständlich, oder??

Für mich: Nur schwer :-(

Mich würde eine Durcheinander von einzelnen direkten Links und Ordnern
gewaltig stören.

Und dich denke, daß es einfach genug ist, selber die eigene Ordnung zu
schaffen, in dem man die meist-benutzen Links zu Programmen außerhalb
der Ordner ablegt und anderes in einer eigenen Ordnerhierarchie so
sortiert, wie man's braucht.
So habe ich z.B. die meisten Sachen, die standardmäßig außerhalb
(oberhalb) der Ordner hängen, in Ordnern gruppiert, dafür aber andere
Links (wie Word und Excel) aus den Ordnern nach oben geholt.

Zudem gibt es für das, was am am meisten braucht noch das "Startmenü",
wo man die ständig gebrauchten Sachen "anheften" kann, ferner die
"Schnellstartleiste", wo man die Links frei nach eigenem Gusto sortieren
kann.

Und alles Andere ist schließlich über Suchleiste rucki-zucki da.

Just my 2 cents