Fehler bei Aufruf der MMC-Konsole

Klaus-D. Gladisch

Fehler bei Aufruf der MMC-Konsole
Hallo allerseits!
Schöne Weihnachten wünsche ich euch.
Aber nun zu meinem Problem. Seit 2 Tagen funktioniert die MMC nicht mehr.
Wenn ich die Aufgabenplanung oder die Ereignisanzeige aufrufe, bekomme
ich folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler wurde in einem Snap-in festgestellt und das Snap-in wird
entfernt.

Klicke ich dann auf weiter, kommt noch folgendes:

Ausnahmefehler im Snap-in des verwalteten Codes

FX:{c7b8fb06-bfe1-4c2e-9217-7a69a95bbac4}
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Stapelüberwachung:
System.Reflection.TargetInvocationException

Ausnahmestapelüberwachung:
bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeTyp e type, Boolean
publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle&
ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly,
Boolean fillCache)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly,
Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
bei Microsoft.ManagementConsole.FormView.InternalIniti alize()
bei
Microsoft.ManagementConsole.View.HandleInitializat ionRequest(IRequestStatus
requestStatus)
bei Microsoft.ManagementConsole.View.ProcessRequest(Re quest request)
bei
Microsoft.ManagementConsole.ViewMessageClient.Proc essRequest(Request
request)
bei
Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClien t.ProcessRequest(Request
request)
bei
Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatu s.BeginRequest(IMessageClient
messageClient, RequestInfo requestInfo)
bei
Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInReques tOperation.ProcessRequest()
bei
Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.On ThreadTransfer(SimpleOperationCallback
callback)

Das Merkwürdige ist nur, das ich mit Acronis eine 3 Wochen alte
Datensicherung zurückgespielt habe, un die auch nicht mehr funktioniert.

Kann da jemand was mit anfangen, und kann man das wieder reparieren?
Wenn ja, aber wie?
--
m.f.g.
Klaus
Joachim Culmann

Re: Fehler bei Aufruf der MMC-Konsole
Klaus-D. Gladisch schrieb:
> [...]
> Datensicherung zurückgespielt habe, un die auch nicht mehr funktioniert.
>
> Kann da jemand was mit anfangen, und kann man das wieder reparieren?

Hallo,
ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Dein Problem kannst du vielleicht mit einer Systemwiederherstellung
bereinigen. Ggf. muss du allerdings deine letzten Programme erneut
installieren.

Grüße Culles