Ordnername wechselte von "Bilder" in "pictures"

Dieter Eckstein

Ordnername wechselte von "Bilder" in "pictures"
Hallo
Einige Ordnernamen wechselten von deutsch nach englisch z.B. "Bilder" in
"pictures" oder "Dokumente" in "documents".
Wie kann ich dieses korrigieren ?
Danke im voraus
Dieter

Re: Ordnername wechselte von "Bilder" in "pictures"
Hallo,

Dieter Eckstein schrieb:

> Einige Ordnernamen wechselten von deutsch nach englisch z.B. "Bilder" in
> "pictures" oder "Dokumente" in "documents".
> Wie kann ich dieses korrigieren ?

In identischen Ansichten?

Also bspw. wenn Du um 11:10 Uhr den "Öffnen"-Dialog von Paint aufrufst
steht dort "Bilder" und wenn Du gleiches um 11:15 Uhr machst "Pictures"
oder steht in dem Dialog in Paint "Bilder" während bspw. in "IrfanView"
(=irgendein anderes Programm) plötzlich "Pictures" steht?

Worauf ich hinaus möchte:
Der Programmierer kann bei der Erstellung des Dialogs wählen, dass er bspw.
keine Übersetzungen sehen möchte (kein Standardverhalten). So passiert es
dann, dass manche Programm eben "Bilder" anzeigen, während in anderen von
"Pictures" die Rede ist.

Könnte das bei Dir der Fall sein?

--
Grüße,
Ralf Schmidt

Dieter Eckstein <dieter.eckstein@bluewin.ch> schrieb:

> [...]
>Einige Ordnernamen wechselten von deutsch nach englisch z.B. "Bilder" in
>"pictures" oder "Dokumente" in "documents".

Du hast in den Ordnern die versteckte Datei desktop.ini gelöscht.
Sie ist für die Lokalisierung verantwortlich.
Du kannst sie aus einem anderen Profil heraus wieder in die jeweiligen
Ordner bei Dir kopieren.
Dieter Eckstein

Thomas D. schrieb:
> [...]

> dann, dass manche Programm eben "Bilder" anzeigen, während in anderen von

Ja das ist so wie Du es beschreibst. Ich habe inzwischen gelernt, dass
es an der "desktop.ini" liegt. Was ich im Augenblick noch nicht
verstehe, sind die Zusammenhänge, wie ich das reparieren kann. Die
"desktop.ini" heissen alle gleich, sind aber inhaltlich alle verschieden.
Kannst Du da weiterhelfen ?
Danke

Dieter Eckstein schrieb:

> [...]
> sind die Zusammenhänge, wie ich das reparieren kann. Die "desktop.ini"
> heissen alle gleich, sind aber inhaltlich alle verschieden.

Für den Fall, wo ein Anwendungshersteller eingestellt hat, er möchte keine
lokalisierten Verzeichnisnamen sehen, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da
kann lediglich der Hersteller dieses Programms etwas tun.

D.h. wenn Dein Windows Explorer korrekterweise "Bilder" anstatt "Pictures"
anzeigt, wird Deine "desktop.ini" in Takt sein. Daher folgende Frage:

1) Vista Icon (Start) -> Dein Name (rechte Spalte, ganz oben).
Steht in dem neuen Fenster (Dein Profil) nun "Bilder" oder "Pictures"?

2) Start Paint. Wähle "Öffnen". Steht in der Adressleiste (nicht
reinklicken!) "Bilder" oder "Pictures"?

--
Grüße,
Dieter Eckstein

Thomas D. schrieb:
> [...]

> Steht in dem neuen Fenster (Dein Profil) nun "Bilder" oder "Pictures"?
>

> 2) Start Paint. Wähle "Öffnen". Steht in der Adressleiste (nicht

Hallo Thomas
Ich habe den von Dir vorgeschlagenen Test gemacht.In der rechten Spalte
kommt mein Bild (kein Text..) so wie es in den Berechtigungen steht.In
der Adresszeile von Paint steht Bilder. Pictures habe ich nicht
gefunden. Es scheint nun wieder iO zu sein... Zufall?? Was mache denn,
wenn dies bei einem anderen Ordner passiert ?
Nochmals Danke für Deine Bemühungen

Dieter Eckstein schrieb:

> [...]
> gefunden. Es scheint nun wieder iO zu sein... Zufall?? Was mache denn,
> wenn dies bei einem anderen Ordner passiert ? Nochmals Danke für Deine

Nochmals:
Ich tippe darauf, dass das Programm-Abhängig ist. Wenn das der Fall ist,
kannst Du nichts machen, außer den Support des Herstellers zu kontaktieren
und ihn bitten, die Unterstützung für lokalisierte Verzeichnisnamen zu
integrieren oder eben zu einem anderen Programm zu wechseln.

Insofern haben wir jetzt weder etwas repariert, noch glaube ich an Zufall.
Du hast jetzt lediglich im Explorer bzw. einem Programm, was mit
lokalisierten Verzeichnisnamen umgehen kann, kontrolliert, ob die
Lokalisierung selber noch in Takt ist, was sie scheinbar ist.

--
Grüße,
Stefan Müller

Dieter Eckstein schrieb:
> Einige Ordnernamen wechselten von deutsch nach englisch z.B. "Bilder" in
> "pictures" oder "Dokumente" in "documents".
> Wie kann ich dieses korrigieren ?

Lies dir das mal durch:
http://www.winhelpline.info/forum/fa...ernamen+me hr

MfG