Kein Zugriff auf Verzeichnug auf unter XP formatierte NTFS HD

oz@zoffi.net

Kein Zugriff auf Verzeichnug auf unter XP formatierte NTFS HD
Hallo!

Ich habe dieses WE einen neuen PC mit VISTA Ultimate SP1 aufgesetzt.
Diverse Daten wurden zuvor noch mit dem alten Windows XP PC auf eine
externe USB HD, welche unter NTFS formatiert wurde (unter XP als
Admin) kopiert.
U.a. ist da ein Spieleverzeichnis, welches vorher unter "Programm
files" (auf dem XP PC) lag 1:1 auf die HD kopiert worden.

Nun wollte ich einige Dateien daraus auf den Desktop des VISTA PCs
kopieren.

Dies wird aber verweigert (keine Rechte etc.)
Dateien aus anderen Verzeichnissen auf der gleichen HD lassen sich
einwandfrei kopieren - es lässt sich sogar ein neuer Ordner in eben
jenen Spieleverzeichiss anlegen und vom VISTA PC auf die HD
kopieren ....

Wie kann ich nun auf die Daten, welche nun auf der externen HD liegen
zugreifen?
Ich habe auch schon probiert die DOS-BOX als Admin zu öffnen und eine
Datei "zu fuß" zu kopieren - wird auch wegen zu wenig Rechten
verweigert.

Danke für Eure Mühe
Oliver

Re: Kein Zugriff auf Verzeichnug auf unter XP formatierte NTFS HD
oz@zoffi.net <oz@zoffi.net> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
> kopieren ....
>
> Wie kann ich nun auf die Daten, welche nun auf der externen HD liegen

Übernehme den Besitz der Verzeichnisse und gebe Dir Vollzugriff.
http://support.microsoft.com/kb/810881/de
"Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bei dem Versuch, einen Ordner
zu öffnen"
Obwohl sich der Artikel auf Windows XP bezieht, trifft die
Beschreibung auch für VISTA zu.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
oz@zoffi.net

On 8 Dez., 11:41, Helmut Rohrbeck <helr...@gmx.net> wrote:
> o...@zoffi.net <o...@zoffi.net> schrieb:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette

Dieser Betirag wurde unter Google Groups erstellt - Nettikette hin
oder her - mehr als dort in meinem Profil meinen vollen Namen
eintragen kann ich nicht! Ich habe meinen Namen nun auch unter "Titel"
eingetragen - wenn er trotzdem nicht angezeigt wird - sorry ... was
soll ich sonst noch machen ("normale" NG-Reader funktionieren hinter
Firewalls nicht)

> [...]
> *zu öffnen"
> Obwohl sich der Artikel auf Windows XP bezieht, trifft die

Danke - nur das ist NICHT mein Problem!
Auf den Ordner selbst kann ich ja zugreifen (habe ich auch so
geschrieben), ich kann sogar darin eine neue Datei/Ordner anlegen -
ich kann nur darin befindliche Dateien von dort nicht auf meinen VISTA
Rechner kopieren!
Beim Kopiervorgang selbst kommt der Fehler von zu wenig Rechten (wo?
Auf meinem Desktop, auf den ich sehr wohl erstellen, löschen, kopieren
kann ...)
Ich habe mir auch schon Vollzugriff in diesem Verzeichnis auf der HD
gegeben (sowohl für meinen User, als auch für Jeder).
Ich habe auch den Besitz übernommen ...
Wenn ich AUF dieses Verzeichniss nicht kopieren könnte, wäre es ja
noch klar, aber VON dort nicht wegkopieren?!

Danke für Deine Mühe
Oliver

Oliver Zoffi

On 8 Dez., 12:46, o...@zoffi.net wrote:
> [...]

> eingetragen - wenn er trotzdem nicht angezeigt wird - sorry ... was
> soll ich sonst noch machen ("normale" NG-Reader funktionieren hinter

Nachtrag : Ich habe mich nun zusätzlich "bei dieser Gruppe
angemeldet" ... was immer das bei Google bedeutet.
Wenn also jetzt nicht mein voller Name aufscheint, fällt mir dazu auch
nix mehr ein.

lg
Oliver
Wolfgang Bauer

oz@zoffi.net wrote:

> Hallo!

> ("normale" NG-Reader funktionieren hinter Firewalls nicht)

Wo hast Du denn diese Weisheit her? Hast Du eine Fremd-Personalfirewall
installiert und falsch konfiguriert? Die windowseigene Firewall reicht
vollkommen. Soll ich mal aufzählen wieviele Newsreader hier /hinter/ der
Windowsfirewall funktionieren?

> Beim Kopiervorgang selbst kommt der Fehler von zu wenig Rechten (wo?
> Auf meinem Desktop, auf den ich sehr wohl erstellen, löschen, kopieren
> kann ...)

Wohin willst Du denn kopieren? Du schreibst auf den Desktop. Hast Du
neben der Systempartition C: eine weitere Partition, D: vielleicht? Dann
versuche mal dahin zu kopieren.

Freundliche Grüße
Wolfgang.
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Michael H. Fischer

Re: Kein Zugriff auf Verzeichnug auf unter XP formatierte NTFS HD
Wolfgang Bauer schreibselte am 08. Dez 2008:

> [...]
> installiert und falsch konfiguriert? Die windowseigene Firewall reicht
> vollkommen. Soll ich mal aufzählen wieviele Newsreader hier /hinter/ der

Soll ich dir mal verraten, wie viele Unternehmen an der Perimeter-Firewall
den Port 119 gesperrt haben? Und welche Newsreader funktioniert so ganz
ohne Kommunikation mit einem Newsserver? Keiner? Muss man dann auf einen
webbasierenden Reader wie Google-Groups ausweichen? Ja? Was hast du dann
noch an der Aussage des OP zu meckern?

Dein "Wo hast du denn diese Weisheit her?" ist wirklich nicht angebracht.

Michael H. Fischer

Newsgroups:http://support.microsoft.com/default...fh;DE;NGNetike
> [...]

> Wenn ich AUF dieses Verzeichniss nicht kopieren könnte, wäre es ja
> noch klar, aber VON dort nicht wegkopieren?!

Kopiere einfach im Windows Explorer in den Ordner
C:\Benutzer\Dein Name\Desktop
Auf den solltest Du Vollzugriff haben.

Michael H. Fischer wrote:

> Soll ich dir mal verraten, wie viele Unternehmen an der Perimeter-Firewall
> den Port 119 gesperrt haben?

Wie kommst Du jetzt auf "Unternehmen? Der OP schrieb -

| Ich habe dieses WE einen neuen PC mit VISTA Ultimate SP1 aufgesetzt.

Das doch sicher nicht in einem Unternehmen.

Freundliche Grüße
Wolfgang.
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Winfried Sonntag [MVP]

Wolfgang Bauer schrieb:

> Wie kommst Du jetzt auf "Unternehmen? Der OP schrieb -

> Das doch sicher nicht in einem Unternehmen.

Stell dir vor, es gibt Leute, die setzen am WE einen PC neu auf, und
fragen am Montag via Google.Groups in einer Newsgroup nach einer Lösung.
Und an diesem besagten Montag sitzen sie am Schreibtisch in der Firma,
dort ist Port 119 in der Firewall gesperrt. Zumindest für die User.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Michael H. Fischer

Re: Kein Zugriff auf Verzeichnug auf unter XP formatierte NTFS HD
Wolfgang Bauer schreibselte am 08. Dez 2008:

> Das doch sicher nicht in einem Unternehmen.

Wie kommst du darauf, dass er jetzt gerade von Zuhause aus schreibt?

Michael H. Fischer