Ordner in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp

Wolfgang Bauer

Ordner in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp
Servus.

Ich habe in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp mehrere Verzeichnisse die
etwa so heißen. {76b87400-6ad1-44eb-b2ff-ee258885bafb}

Die meisten davon sind sogar leer. Kann ich die bedenkenlos löschen?

Freundliche Grüße
Wolfgang.
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Ordner in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp
Wolfgang Bauer schrieb:

> Ich habe in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp mehrere Verzeichnisse die
> etwa so heißen. {76b87400-6ad1-44eb-b2ff-ee258885bafb}
>
> Die meisten davon sind sogar leer. Kann ich die bedenkenlos löschen?

Ist C:\ die Partition mit dem meisten leerem Platz? Wenn ja, dann sind
das vermutlich Ordner von Windows Update, und ja, die kannst Du
löschen.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Wolfgang Bauer

Winfried Sonntag [MVP] wrote:

> Ist C:\ die Partition mit dem meisten leerem Platz?

Ich würde sagen ausreichend. Die Partition C: hat 80 GB, frei sind davon
68 GB.

> Wenn ja, dann sind das vermutlich Ordner von Windows Update, und ja,
> die kannst Du löschen.

Gut, ich lösche die Verzeichnisse, vorallem weil si ja auch leer sind.
Danke für die Antwort.

Freundliche Grüße
Wolfgang.
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Ingo Böttcher

Am Sun, 7 Dec 2008 11:31:45 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

> Ich habe in C:\Users\$User\AppData\Local\Temp mehrere Verzeichnisse die
> etwa so heißen. {76b87400-6ad1-44eb-b2ff-ee258885bafb}
> Die meisten davon sind sogar leer. Kann ich die bedenkenlos löschen?

Nutze die Datenträgerbereinigung von Vista und schau, ob sie danach weg
sind. Wenn ja, konnten sie bedenkenlos gelöscht werden.

Wolfgang Bauer

Ingo Böttcher wrote:

> Nutze die Datenträgerbereinigung von Vista und schau, ob sie danach weg
> sind. Wenn ja, konnten sie bedenkenlos gelöscht werden.

Wenn ich mich nicht irre hatte Helmut Rohrbeck mal geschrieben, daß die
Datenträgerbereinigung auch, bis auf den neuesten, die
Wiederherstellungspunkte löscht. Das würde ich dann lieber nicht
anwenden. Ich habe die leeren Verzeichnisse händisch gelöscht.

Freundliche Grüße
Wolfgang.
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/
Peter Schultz

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wiederherstellungspunkte löscht. Das würde ich dann lieber nicht
> anwenden. Ich habe die leeren Verzeichnisse händisch gelöscht.

Bei mir hat die Datenträgerbereinigung keine Systemwiederherstellungspunkte
gelöscht.

Gruß Peter

Mike Mueller

Am Sun, 7 Dec 2008 14:16:19 +0100 schrieb Wolfgang Bauer:

> Wenn ich mich nicht irre hatte Helmut Rohrbeck mal geschrieben, daß die
> Datenträgerbereinigung auch, bis auf den neuesten, die
> Wiederherstellungspunkte löscht.

Du erinnerst falsch. Das tut die Datenträgerbereinigung nur, wenn Du es ihr
sagst.
--
cu - Mike

> [...]

> Wiederherstellungspunkte löscht. Das würde ich dann lieber nicht
> anwenden. Ich habe die leeren Verzeichnisse händisch gelöscht.

Die Datenträgerbereinigung *kann* Wiederherstellungspunkte löschen,
wenn Du das ausdrücklich wünschst (Erweiterte Optionen). Beim
Löschen von Temporären Dateien werden nur Dateien gelöscht, auf
die länger als 7 Tage nicht mehr zugegriffen wurde.

Falls Du Dein System regelmäßig sauber halten willst, kannst Du
Dir "InstVistaCleanUp.exe" von meiner Homepage heunterladen:
http://www.helmrohr.de/ftproot/InstVistaCleanUp.exe
Nach der Installation hast Du eine Verknüpfung "Shutdown" auf
Deinem Desktop. Da lassen sich Optionen für das Löschen temporärer
Dateien und für Beenden von Windows auswählen.

Schau es Dir mal an, es ist weitgehend selbsterklärend.
Die EXE-Datei für die Installation muss per Rechtsklick als
Administrator ausgeführt werden, "Shutdown" funktioniert auch
bei einem eingeschränkten Benutzer.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> Löschen von Temporären Dateien werden nur Dateien gelöscht, auf
> die länger als 7 Tage nicht mehr zugegriffen wurde.

Aha, das "kann" hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

> [...]
> Deinem Desktop. Da lassen sich Optionen für das Löschen temporärer
> Dateien und für Beenden von Windows auswählen.

Ich habe da ja ein Programm von dir CleanUp.vbs aber das ist wohl nicht
das was Du hier meinst, oder? Das was ich hier habe hatte ich glaube ich
noch von WinXP übernommen. Oder ist es schon das aktuelle? ich
installiere es gerade.

Freundliche Grüße
Wolfgang.
> [...]

> Aha, das "kann" hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

> Ich habe da ja ein Programm von dir CleanUp.vbs aber das ist wohl

Nö. Lösche die Datei "CleanUp.vbs" und benutze das "Shutdown"-Tool,
das hat eine Benutzeroberfläche und merkt sich Deine letzten
Einstellungen. Wenn Du immer die gleichen Einstellungen verwendest,
brauchst Du dann nur auf "Auto" zu klicken.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm