Fehler bei Kopie von .eml-Dateien, Zeitstempel geändert

Martin_BU is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Fehler bei Kopie von .eml-Dateien, Zeitstempel geändert
Hallo miteinander!

Bei der Datensicherung unseres Büros werden auch eml-Dateien von Windows Mail mit gesichert. Wir sichern von einem Qnap-Server auf einen Vista Home Premium Rechner. Das selbe passiert auch beim sichern von XP auf den selben Rechner. Es passiert folgendes (und das nur bei eml-Dateien):
Die Dateien verlieren ihren "geändert"-Zeitstempel. Dieser wird durch das aktuelle Datum / Zeit des Vista-Zielrechners ersetzt.
Dies ist dramatisch schlecht für unser Backup, das mit dem Vergleich des Zeitstempels arbeitet.

Dieses Problem tritt erst seit ca. 2 Wochen auf, seit irgend einem Vista-Update. Vorher hat es so etwas noch nie gegeben.
Auch das Recherchieren in diversen Foren hat mir noch nicht geholfen, das Problem wird hier und da erwähnt, teilweise meines Erachtens auch nicht richtig erkannt, und eine Lösung ist auch nicht zu sehen.

Unseres Erachtens kann es sich nur um einen Vista-Bug handeln, so dass man vielleicht nur auf die nächsten Updates hoffen kann.

Falls jemand etwas hierzu weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Martin

Martin_BU is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Fehler bei Kopie von .eml-Dateien, Zeitstempel geändert
Dies ist ein wirklich übles Problem für mich, hat denn vielleicht sonst noch jemand damit zu tun ?

Re: Fehler bei Kopie von .eml-Dateien, Zeitstempel geändert
Martin_BU <Martin_BU.3k74s4@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb:

> Dies ist ein wirklich übles Problem für mich, hat denn vielleicht
> sonst noch jemand damit zu tun ?

Wenn Du lieber anonym (ohne Angabe Deines Vor- und Zunamens) im
Mickey-Mouse-Forum auf Antworten warten willst: OK.

ALTERNATIVE:

Für Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]
| Willkommensseite mit Übersicht:
| http://support.microsoft.com/gp/newswelcome
|
| Anleitung für den Zugang:
| http://support.microsoft.com/default...fh;DE;NGZugang
| (Unter VISTA als Newsreader "Windows Mail" verwenden!)
|
| Anleitung für die Benutzung:
| http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)
`--------

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Martin Becker

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> ALTERNATIVE:
> .
> Für Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
> [...]

Vielen Dank für den Hinweis.
Wie ich sehe, ist das Thema über das Vistahead-Forum hier schon eingeflossen.
Die Fragestellung bleibt, wie am Anfang des Threads beschrieben, die gleiche.
Es wird beim Kopieren der eml-Dateien anders als bei allen anderen Dateien
auch der "Geändert"-Zeitstempel verändert.

Mehr als meinen vollen Namen kann ich dazu nicht mehr ergänzen.

Vielleicht gehört die Frage eher unter "Sonstiges" als unter Dateisystem ?

Gruß,
Martin Becker