Indexierung: Was und wo?

John Gawe

Indexierung: Was und wo?
Hi und guten Abend,

hab mir gerade mal die Indexierungsoptionen angeschaut.
Da sind auch "jpg/jpeg" aufgeführt.
Die Indexoptionen zeigen mir "15994" indizierte Dateien an.
Aber allein an "jpg" habe ich schon fast 60000. Werden diese nicht in den
Index aufgenommen?

John

Re: Indexierung: Was und wo?
John Gawe <wegasoft@gmx.de> schrieb:

> [...]
> Die Indexoptionen zeigen mir "15994" indizierte Dateien an.
> Aber allein an "jpg" habe ich schon fast 60000. Werden diese nicht in

Füge die Verzeichnisse, in denen sich die Bilder befinden in der
Systemsteuerung => Indizierungsoptionen mit "Ändern" den "Enthaltenen
Orten" hinzu. Danach auf "Erweitert" klicken und den Index evtl.
neu erstellen lassen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Indexierung: Was und wo?
John Gawe schrieb:

> [...]
> Die Indexoptionen zeigen mir "15994" indizierte Dateien an.
> Aber allein an "jpg" habe ich schon fast 60000. Werden diese nicht

Wie Helmut schon schrieb, kommt es darauf an, daß die Verzeichnisse, in
denen Die Dateien liegen, bei den Indizierungsoptionen eingeschlossen
sind.

Ansonsten könnte es sein, daß der Indexer schlicht und einfach noch
nicht fertig ist. Der braucht für das erste Anlegen des Index seine
Zeit, da er im Hintergrund werkelt und nur dann freie Fahrt hat, wenn
sonst nichts läuft.
Einfach mal ne Nacht lang laufen.

Ansonsten: Für sehr nützlich halte ich "IndexerStatus" Gadget von
Brandon Tools [1]. Es zeigt u.a. an, was noch in der Warteschlange
hängt.

[1] Indexer Status Gadget
http://brandontools.com/files/folder.../entry511.aspx
Download

John Gawe

Re: Indexierung: Was und wo?

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb

> [...]
> Systemsteuerung => Indizierungsoptionen mit "Ändern" den "Enthaltenen
> Orten" hinzu. Danach auf "Erweitert" klicken und den Index evtl.

Danke Helmut,
aber bereits beim ersten Versuch bringt er:
"Es wurden mehr Ergebnisse gefunden, als in diese Ansicht passen. Engen Sie
die Suche in dem Suchfeld ein...:"
Gibt es eine Maximalgrenze?
Und wenn "JA", wie sehe ich die anderen Dateien/Bilder?

John

John Gawe

Re: Indexierung: Was und wo?

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb

> [...]
>
> Ansonsten: Für sehr nützlich halte ich "IndexerStatus" Gadget von
> Brandon Tools [1]. Es zeigt u.a. an, was noch in der Warteschlange

Danke für den Tipp.

> [...]

> Engen Sie die Suche in dem Suchfeld ein...:"
> Gibt es eine Maximalgrenze?
> Und wenn "JA", wie sehe ich die anderen Dateien/Bilder?

Wow! Sechzigtausend Bilder? Schließe jpg/jpeg von der Indizierung
aus. Die Indizierung wird bei solchen Dateimengen unbrauchbar.
Start => Hilfe und Support öffnen. Indizierung eintippen und
die [ENTER]-Taste drücken. Die Themen lesen, da steht alles drin,
was Du wissen musst. Starte halt keine Suche nach *.jpg, das
wäre Nonsens, sondern suche z. B. nach "Apfel*.jpg" - zeigt als
Ergebnis alle JPG-Dateien an, deren Name mit "Apfel" beginnt,
z. B. Apfel.jpg, Apfelbaum.jpg, Apfelmus.jpg usw.

> [...]

> Systemsteuerung => Indizierungsoptionen mit "Ändern" den "Enthaltenen
> Orten" hinzu. Danach auf "Erweitert" klicken und den Index evtl.

Ok, ich nehme alles zurück!

In diversen "Untermenues" habe ich die Lösung gefunden...

Danke!
> [...]

> Ergebnis alle JPG-Dateien an, deren Name mit "Apfel" beginnt,
> z. B. Apfel.jpg, Apfelbaum.jpg, Apfelmus.jpg usw.

Hmmm, das macht die Sache nicht einfacher...
Alle Bilder habe ich unter dem Kameranamen abgelegt.
"DSC.....jpg" ect.
Dabei habe ich zwei Archive angelegt.
Eines nach Monat/Jahr, eines Fortlaufend (Wie halt früher die Negative
abgelegt wurden)

Heute Nacht werde ich die Indizierung mal durchlaufen lassen.
Mal sehen, was passiert..

> [...]

> abgelegt wurden)
>
> Heute Nacht werde ich die Indizierung mal durchlaufen lassen.

Start => Hilfe und Support => Suchzeile: 'Suche Datum' eingeben
und das Thema: "Suchen nach Bildern nach Datum" lesen, hilft
Dir evtl. weiter.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm