11-08-2008
|
|
|
|
|
|
|
Re: NTFS-Linking / "Program Files"
Danke für die Antworten, ich weiss das sehr zu schätzen!
Also, natürlich arbeite ich mit Systemvariablen. Der defaultwert beim MSI ist "C:\Programme\MeinProgramm". Das hab ich in meinen Versuchen nie geändert. (ginge aber)
Bei 8 von 10 Vista Installationen funktioniert das, bei 2 (bei denen ich absolut keinen Unterschied zu den Restlichen sehe) ist der Folder nicht da oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Hab mit Folder_exists auf die Systemvariable (die ist intern immer "C:\Program Files\MeinProgramm") geprüft, 8 mal TRUE, 2 mal FALSE (obwohl er da ist).
Der MSI wirft dann bei den 2 Maschinen
Fehlercode 2343 > ("Specified path is empty")
bei den Anderen läuft er sauber durch.
Es hat nichts mit meiner Programmierung zu tun, es liegt am Vista - es muss dort einen Unterschied oder eine Einschränkung geben. Adminrechte sind natürlich immer vorhanden.
Am Ende sind die Fragen, die ich gestellt habe - so lächerlich sie klingen mögen - berechtigt finde ich.
Ich kann mich sehr sehr dunkel erinnern, dass ich mit einem frühen Release von Vista auch mal ähnliche Probleme hatte, ich konnte Programme (Photoshop war es glaub) nicht installieren, weil er mit dem Pfad Probleme hatte, Stichwort "(X64)" hinter dem Folder. Das hat sich dann irgendwann durch ein Update bereinigt. Ist leider eine ganze Weile her.
Am 64 Bit liegt es aber nicht, die Test-Rechner sind alle 32 Bit und mit allen Updates versorgt.
Nochmal Danke!
LG
|