IE7 Vista SP1 Downloads werden nicht gespeichert

Manuel S.

IE7 Vista SP1 Downloads werden nicht gespeichert
Hallo

Hatte heute ein merkwürdiges Problem.

Auf einem Rechner mit Vista Home Premium SP1 aktueller Patchstand, war es
mir nicht möglich Downloads abzuspeichern (oder PDFs, Jpg anzuzeigen).

Der Downloadvorgang läuft zwar durch, die herunterzuladende Datei erscheint
dann aber nur für den Bruchteil einer Sekunde im angegebenen Ordner und
verschwindet dann.
Die Dateien werden auch nicht verschoben, da ein Auffinden nicht möglich war
(Windows Suche auch in nicht indexierten Orten).

Ganz komisches Problem. Ein Reset des IE, sowie löschen aller Temp Dateien,
usw. brachte auch keine Besserung.
Vorübergehende Deaktivierung des Protected Modes nützte auch nichts.
Das Problem tritt bei allen Dateitypen auf.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.

gruß

Re: IE7 Vista SP1 Downloads werden nicht gespeichert
Manuel S. schrieb:
^^^^^^^^^^

> Hatte heute ein merkwürdiges Problem.
>
> Auf einem Rechner mit Vista Home Premium SP1 aktueller Patchstand,
> war es mir nicht möglich Downloads abzuspeichern (oder PDFs, Jpg
> anzuzeigen).

Beim Posten in mehreren Newsgroups bitte *eine davon* im Feld
"Rückantwort" angeben, danke.

F'UP2 gesetzt für "microsoft.public.de.inetexplorer.ie7"

Gib bitte an, welche "Sicherheitssoftware" Du in Deinem VISTA
installiert hast, evtl. Norton, G-Data oder Kaspersky?
http://iefaq.info/index.php?action=a...=54&artlang=de
Ottmar Freudenberger

"Manuel S." <thefreakshow@gmx.at> schrieb:

> [...]
> Die Dateien werden auch nicht verschoben, da ein Auffinden nicht möglich war
> (Windows Suche auch in nicht indexierten Orten).

Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
Hast Du irgendwelche Ordner in/von Fistel auf andere umgebogen?

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Manuel S.

Re: IE7 Vista SP1 Downloads werden nicht gespeichert
Hallo.

Jetzt dachte ich, ich hätte alles richtig gemacht und wieder nichts *g*

"Helmut Rohrbeck" schrieb:

> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.

Als ich die NG zum ersten mal benutzte verwendete ich einen Nick. Nachdem
ich darauf hingewiesen wurde, dass es als höflich gilt, den realen Namen zu
verwenden habe ich das auch gemacht. Ich werde jedoch nicht meinen
kompletten Nachnamen angeben, möchte ich einfach nicht.
Ich bitte euch dies zu akzeptiert. Wenn nicht, dann einfach meine
Nachrichten ignorieren.

> Beim Posten in mehreren Newsgroups bitte *eine davon* im Feld
> "Rückantwort" angeben, danke.
>
> F'UP2 gesetzt für "microsoft.public.de.inetexplorer.ie7"

Ich hoffe ich habs jetzt richtig gemacht, danke für die Info.

> Gib bitte an, welche "Sicherheitssoftware" Du in Deinem VISTA
> installiert hast, evtl. Norton, G-Data oder Kaspersky?

Es ist kein Rechner von mir. Das Notebook wurde mit einer unmöglichen
Installation ausgeliefert. Das Norton "Ding" was drauf lief und diverse
andere Dinge kamen natürlich sofort runter, leider besteht das Problem
weiterhin :-(
Derzeit läuft nichts spezielles drauf (Antivir)
Leider habe ich gerade kein Zugriff auf das Ding, erst wieder am Montag.

Das Problem besteht nur bei Verwendung des IE, normale Dateitransfers usw
funktionieren.

gruß
Manuel