Audiograbber und Vista

Thomas Weiss

Audiograbber und Vista
Hallo Vistaheads,

zum cd rippen benutze ich das schon etwas ältere Programm
Audiograbber. Normalerweise ist als Zielordner ein Ordener auf einer
USB Festplatte eingestellt und esgibt auch keine Probleme, gestern
jedoch hatte ich vergessen die USB platte anzuschliesse und habe zwei
neue CDs gerippt. Das führte dazu das Audiograbber sein standard
Zielverzeichnis genommen hat und hier fängt mein Problem an.

Stanardverzeichniss ist C:\Program Files\Audiograbber

Wenn ich in Audiograbber über die Funktion Zielordner auswählen gehe
kann ich meine gerippten Dateien sehen gehe ich über den Explorer sehe
ich nichts!!

Was ist das jetzt wieder für ein Feature ?

Nochmal Kurz
Folgend Ordner sehe ich
In Audiograbber:

C:\Program Files\Audiograbber
C:\Program Files\Audiograbber\freedb
C:\Program Files\Audiograbber\Mark Stewart & Maffia
C:\Program Files\Audiograbber\The Pop Group

Im Explorer:
C:\Program Files\Audiograbber
C:\Program Files\Audiograbber\freedb

weiss jemand wo die Ordner real sind ?

Gruss

Re: Audiograbber und Vista
Thomas Weiss schrieb:

[...]
> Wenn ich in Audiograbber über die Funktion Zielordner auswählen gehe
> kann ich meine gerippten Dateien sehen gehe ich über den Explorer
> sehe ich nichts!!
>
> Was ist das jetzt wieder für ein Feature ?

Eine Basis-Konstruktion in Vista.
Unbedingt lesen:
Daniel Melanchthon :

Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?

> Im Explorer:
> C:\Program Files\Audiograbber
> C:\Program Files\Audiograbber\freedb
>
> weiss jemand wo die Ordner real sind ?

Ist das ein englisches Vista?
In einer *deutschen* Version taucht - sofern nicht was zerdellert ist -
"Program Files" im Explorer nicht auf (s.o.), in andern Datei-Managern
u.U. schon.

"real" ist das Verzeichnis "Program Files" schon.
Nur wird halt im Explorer wird die Anzeige unterdrückt und stattdessen
"Programme" angezeigt.

Ansonsten:
Datendateien und Unterverzeichnisse, wie Du sie hast, haben im
Programm-Ordner nichts zu suchen. Lege die Sachen woanders hin und
stelle im Programm die Pfade um.
Mich wundert, daß Du überhaupt die Rip-Ergebnisse dort ablegen konntest.
Benutzerkontolle ausgeschaltet?

Thomas Weiss

Re: Re: Audiograbber und Vista
On Fri, 5 Sep 2008 03:40:21 +0200, "Rainald Taesler" <taesler@gmx.de>
wrote:

>Ist das ein englisches Vista?

Nein, ist deutsch. Im Explorer wird zunächst auch Programme angezeigt
.. wenn ich den cursor in der Addressleiste positioniere erscheint der
echte Pfad Program Files etc.

> [...]
>stelle im Programm die Pfade um.
>Mich wundert, daß Du überhaupt die Rip-Ergebnisse dort ablegen konntest.

nein habe ich nicht abgeschaltet wie ich schon schrieb war das ganze
ein versehen.

danke für die Tipps.

Thomas

Thomas Weiss schrieb:

> Nein, ist deutsch. Im Explorer wird zunächst auch Programme
> angezeigt . wenn ich den cursor in der Addressleiste positioniere
> erscheint der echte Pfad Program Files etc.

Ah ja. Noch nie bemerkt.

[...]

> nein habe ich nicht abgeschaltet wie ich schon schrieb war das ganze
> ein versehen.
>
> danke für die Tipps.

Gern geschehn ;-)

Thomas Weiss

Re: Audiograbber und Vista

Falls es jemanden interessiert ich habe die fehlenden Ordner und
Dateien gefunden und zwar in:

C:\Users\tweiss\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Audiograbber

cu
Thomas Weiss

Re: Audiograbber und Vista
Thomas Weiss schrieb:

> Falls es jemanden interessiert ich habe die fehlenden Ordner und
> Dateien gefunden und zwar in:
>
> C:\Users\tweiss\AppData\Local\VirtualStore\Program
> Files\Audiograbber

Prima!
Genau da gehören sie hin.

Fraglich ist noch, was mit dem "freedb" Unterverzeicnhis ist.
Programmteile oder Daten (etwa von der Internetabfrage der Titel)?

Danke für das Feedback