Acronis 8.0 auf Windows Vista

Roland Killer

Acronis 8.0 auf Windows Vista
Ich habe auf meine brandneuen Notebook mit Vista Home Edition meine Lizenz
von Acronis 8.0 installiert. Resultat: Bluescreen!! Aufstarten im
abgesicherten Modus und Versuch, die Software zu deinstallieren: Blue Screen!

Nichts geht mehr! Auch die Leute vom PC Shop sind ratlos!

P.S.: Dieser Beitrag wurde auf meinen "alten" und stabilen XP Notebook
gemacht!

Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung?
Dirk Herkner

Re: Acronis 8.0 auf Windows Vista
Roland Killer <Roland Killer@discussions.microsoft.com> meinte:

>Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung?

Ja, Acronis True Image 11.
--
Gruß Dirk
Rene Geilenkirchen

Re: Acronis 8.0 auf Windows Vista
Hallo,

Roland Killer schrieb:

> Ich habe auf meine brandneuen Notebook mit Vista Home Edition meine Lizenz
> von Acronis 8.0 installiert. Resultat: Bluescreen!! Aufstarten im
> abgesicherten Modus und Versuch, die Software zu deinstallieren: Blue Screen!

Acronis ist die Herstellerfirma.
Von welchem Programm sprichst Du?

> Nichts geht mehr! Auch die Leute vom PC Shop sind ratlos!

Das scheinen ja dann nicht gerade Spezialisten zu sein.
Sollte es sich um True Image 8 handeln bin ich nicht ratlos.

Systemvoraussetzung: Windows 9x, ME, Windows NT, Windows 2000, WinXP
sollte es wohl klarstellen.

> P.S.: Dieser Beitrag wurde auf meinen "alten" und stabilen XP Notebook
> gemacht!

Wenn Du Software installierst die nicht für dein OS gedacht ist bist Du
ist der "Fehler" hausgemacht.

Eine Reparatur oder Neuinstallation werden helfen.

> Kennt jemand das Problem und hat sogar eine Lösung?

True Image 11

Gruß
René

Dirk Herkner schrieb:

> Ja, Acronis True Image 11.

True Image 10 tut's auch bestens unter Vista.
Ist bei eBay günstig zu haben.

v. 11 bei EDV-Buchversand Delf Michel 29.95 €
http://www.edv-buchversand.de/produc...d=ac-119&lng=0

Ingo Böttcher

Am Wed, 3 Sep 2008 13:50:01 -0700 schrieb Roland Killer:

> Ich habe auf meine brandneuen Notebook mit Vista Home Edition meine Lizenz
> von Acronis 8.0 installiert.

Warum informierst du dich nicht vorher, ob deine Software zu deinem System
kompatibel ist? Gerade bei systemnaher Software muss das nicht unbedingt
der Fall sein.

> Resultat: Bluescreen!! Aufstarten im
> abgesicherten Modus und Versuch, die Software zu deinstallieren: Blue Screen!

Führe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt
vor der Vista Installation durch.

> Nichts geht mehr! Auch die Leute vom PC Shop sind ratlos!

Dann wechsle den PC Shop.

Holger Claaßen

Re: Acronis 8.0 auf Windows Vista

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:7euys5vb3gu1.nsoy4iltz7dc$.dlg@40tude.net...
> Am Wed, 3 Sep 2008 13:50:01 -0700 schrieb Roland Killer:
>

> Führe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt
> vor der Vista Installation durch.

+~~~~~~~~~~+
den Ansatz finde ich sehr interessant ;-)

Gruss
Holger

Holger Claaßen schrieb:

> +~~~~~~~~~~+
> den Ansatz finde ich sehr interessant ;-)

Jauuuuuuu!

Auch ich habe mich gestern in einem andern thread (der OP scheint in
seiner Verzweiflung zum Instrument des X-Posting ohne FUp2 gegriffen zu
haben) zum selben Thema exakt dieser Sottise nicht erwehren können.
:-( :-(

Aber hilfst, wenn man die Bartwickelmaschine anstellt?
Vielleicht dem, der wegen seiner iPod-Ohrstöpsel sonst nichts mehr
mitkriegt als nur lautes Dröhnen <gbg>.

Ingo Böttcher

Am Sat, 6 Sep 2008 00:26:30 +0200 schrieb Holger Claaßen:

> den Ansatz finde ich sehr interessant ;-)

Mist, voll daneben! :-)

Meinte natürlich "vor der Acronis TrueImage 8.0 Installation".

Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> meinte:

>Führe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt
>vor der Vista Installation durch.

Eine neue Festplatte wäre sicher einfacher. ;-))
--
Gruß Dirk