Vista hat sich beim booten auf resetet

rihlmann is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Vista hat sich beim booten auf resetet
Hallo,

wir haben hier 2 Laptops stehen, die sich am Sonntag automatisch beim booten nach einer Fehlermeldung auf Werkseinstellung zurück gesetzt haben.

Ist irgendwas bekannt, dass ein Update nicht funktioniert oder so?

Die beiden Geräte stehen in verschiedenen Haushalten und haben völlig veschiedene Einsatzgebiete.

Beides sind MSI-Books.

Bitte um evtl. Info, ob ich das System nochmal retten kann, weil alle Daten und Mails etc verloren sind. Es ist nix mehr da.
Der Norton will wieder installiert werden, und die 60-Tage Office TEstversion ist auch wieder drauf.....

Olaf Engelke [MVP]

Re: Vista hat sich beim booten auf resetet
Hallo,
rihlmann wrote:

> [...]
>
> Ist irgendwas bekannt, dass ein Update nicht funktioniert oder so?
>
> Die beiden Geräte stehen in verschiedenen Haushalten und haben völlig

also wenn sich System von ganz allein auf Werkseinstellungen zuruecksetzen,
ohne dass der Benutzer etwas dazu getan hat, dann wuerde ich schon mal den
Hersteller interviewen.
Unter C:\Benutzer bzw. C:\Users ist nichts mehr, was auf die alten
Benutzerkonten verweist?
Auch keine entsprechenden Ordner mit .old dahinter?
Dann hat die sogenannte Recovery-Routine ganze Arbeit geleistet, wie das
leider immer noch manche Hersteller machen, denen die Daten der Benutzer
voellig egal sind.
Viele Gruesse
Olaf

rihlmann is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Genau, unter dem Benutzer-Verzeichnis ist nichts mehr.
Nur noch der Standard-Benutzer.

Was der Kunde allerdings damit getan hat weiss ich nicht. Angeblich beim hochfahren einfach auf Werkszustand gesetzt.

Ich werde mir wohl nun die Mühe machen, und den Recovery-Schrott löschen, und von ner normalen CD die Vista-Version installieren.

Ist zwar für uns Mehrarbeit, aber es ist eigentlich sicherer für den Kunden.
So wie es scheint.

nach .old muss ich mal suchen..... das weiss ich nicht, ob da was drauf ist.

rihlmann schrieb:

> Was der Kunde allerdings damit getan hat weiss ich nicht. Angeblich
> beim hochfahren einfach auf Werkszustand gesetzt.

Omeiomei!
Und sowas nimmst Du für bare Münze?

Michael Bormann

Re: Vista hat sich beim booten auf resetet
Hallo Rainald Taesler
Du meintest

> Omeiomei!
> Und sowas nimmst Du für bare Münze?

Könntest du den Patzer von MSI eventuell widerlegen, oder postest du nur des
postens willen?

Wieviele Laptops / Systeme hast du in der Hand gehabt um hier derart vom
Leder zu ziehen?
*meinjanur*

--
mfg
Michael

Michael Bormann schrieb:

> *meinjanur*

Ja, mein, was Du meinen willst.
Nix schöner als Vorurteile <gbg>.

> Könntest du den Patzer von MSI eventuell widerlegen, oder postest
> du nur des postens willen?

Patzer von MSI?
Wie kommst Du - ohne jeden Anhaltspunkt - auf sowas?
Daß Notebooks (welchen Fabrikats auch immer) von allerhöchstselberst in
den Auslieferzustand (etwa mittels *automatischer* und *unmonitorierter*
Recovery) sich zurückversetzen würden, das mag man jemandem erzählen,
der sich die Hose mit der
Kneifzange anzieht. Mir nicht <gbg>

Und: Nicht um des Postens willen. Gewiß nicht. Nur, um dem OP vor Augen
zu führen, daß ihm sein(e) Kund(en) da wohl einen Bären aufzubinden
versuchen.

> Wieviele Laptops / Systeme hast du in der Hand gehabt um hier
> derart vom Leder zu ziehen?

Ich habe hier gewiß nicht vom "Leder gezogen". Sowas sieht bei mir
anders aus!

Was die Zahl von Systemen und insbesondere portablen Systemen
(Schlepptops, Laptops und Notebooks) angeht, ich krieg's beim besten
Willen nicht mehr auf die Reihe. Ehrlich.
Es liegt mir wahrlich nicht, zu strunzen. Aber wer vor mehr als 20
Jahren mit dem legendären "COMPAQ Portable II" als erstem "persönlichem"
Rechner angefangen und sich über alle seitherigen Generationen tragbarer
Computer durchgehangelt hat, der läßt sich von jemandem, der "scharf"
reagiert auf Profs (so im andern thread) nicht die Schneid abkaufen
<gbg>.

Sei beruhigt, von Notebooks versteh ich was.
Wennste's nicht glauben willst, schau mal rechts oben bei
http://forums11.itrc.hp.com/service/...64439+28353475
(ruhig auch mal auf den Namen klicken).

Nix für ungut