Daten für alle User an zentralem Ort

Harald Baum

Daten für alle User an zentralem Ort
Hallo liebes Forum!

Ich bin erst vor kurzem mit einem neuem Rechner von XP auf VISTA umgestiegen
und soweit auch ganz zufrieden mit allem. Aber eine Sache habe ich noch nicht
so richtig im Griff:

Betriebssystem und Software etc. sind auf Laufwerk C:, alle Daten möchte ich
auf einem zweiten Laufwerk D: (seperate Festplatte) speichern. Also die Daten
für jeden einzelnen Benutzer (habe davon drei + ein Admin) und auch die
komplette Musiksammlung von iTunes und alle Bilder, die sollen für alle
zugänglich sein. Aber zum Beispiel iTunes hat für jeden einzelnen Benutzer
die komplette Musikbiblitothek nochmals im jeweiligen Benutzer-Ordner auf C:
angelegt. Also alles doppelt und dreifach.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Ordner/Dateien am
sinnvollsten sortieren soll damit sowohl ich als auch die Benutzer da noch
durchblicken?
Udo Zallmann

Re: Daten fr alle User an zentralem Ort
Harald Baum wrote:

> Betriebssystem und Software etc. sind auf Laufwerk C:, alle Daten mchte ich
> auf einem zweiten Laufwerk D: (seperate Festplatte) speichern. Also die Daten
> fr jeden einzelnen Benutzer (habe davon drei + ein Admin) und auch die
> komplette Musiksammlung von iTunes und alle Bilder, die sollen fr alle
> zugnglich sein. Aber zum Beispiel iTunes hat fr jeden einzelnen Benutzer
> die komplette Musikbiblitothek nochmals im jeweiligen Benutzer-Ordner auf C:
> angelegt. Also alles doppelt und dreifach.

Hallo Harald,

um die iTunes-Bibliothek mit mehreren Benutzern zu teilen, schau dir
doch mal den folgenden Artikel aus der Apple-KB an:

iTunes: How to share music between different accounts on a single computer
<http://support.apple.com/kb/HT1203>

HTH

Udo Zallmann
Harald Baum

Re: Daten für alle User an zentralem Ort
Danke für den Link. Ist da ganz gut erklärt und funkioniert auch prima!

"Udo Zallmann" wrote:

> [...]
>
> HTH
>
> Udo Zallmann

Re: Daten für alle User an zentralem Ort
Harald Baum schrieb:

Da Dein iTunes-Problem gelöst zu sein scheint, dazu nichts mehr.

> [...]
> möchte ich auf einem zweiten Laufwerk D: (seperate Festplatte)
> speichern. Also die Daten für jeden einzelnen Benutzer (habe davon

Wirklich *alle* Daten *aller* User?

Das, was *allen* zur Verfügung stehen soll, kann doch in der Hierarchie
von "Öffentlich" abgelegt werden. Und das könnte man auf D: verlagern
(nicht ganz trivial aber möglich).
Wäre es damit getan?

Oder willst Du wirklich alles, was "persönlich" ist für die einzeln
User, verlagern?

Rainald
(der im Moment für einen neu aufgesetzten Rechner beide Konstruktionen
in der Mache hat)