Touchbord / USB-Maus

Horst Schmidt

Touchbord / USB-Maus
Hallo NG,
an meinem Notebook mit Vista Premium funktionieren jetzt USB-Maus als auch
Touchbad zur gleichen Zeit.
Anfangs hatte sich nach Einstecken der Maus, das Touchbad automatisch
abgeschaltet.
Frage: wie kann ich das Touchbad deaktivieren.

Peter Schultz

Re: Touchbord / USB-Maus

"Horst Schmidt" <hotte1929@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> abgeschaltet.
> Frage: wie kann ich das Touchbad deaktivieren.

Was steht im Handbuch?

Gruß Peter

Walter Schmid

Re: Touchbord / USB-Maus
Peter Schultz schrieb:
> "Horst Schmidt" <hotte1929@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was steht im Handbuch?

Dort findet man dazu sogar dann nichts, wenn man korrekt
"touchpad" schreibt.

Gruss

Walter
Horst Schmidt

Re: Touchbord / USB-Maus
Im Handbuch steht unter "Touchpad" ein Verweis auf Systemsteuerung-Maus,
dort was über HID sowie PS Maus.
Im Gerätemanager das Gleiche, unter Eingabegeräte sind 7 HAID-Geräte
eingetragen, davon 4 mal die gleichen.
Also bin ich noch nicht weitergekommen.

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Horst Schmidt" <hotte1929@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was steht im Handbuch?
>

> Gruß Peter auf

Horst Schmidt

Re: Touchbord / USB-Maus

"Walter Schmid" <paulwalterschmid@vtxmail.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Dort findet man dazu sogar dann nichts, wenn man korrekt
> "touchpad" schreibt.
>
> Gruss
>
> Walter

Entschuldigung, hatte mich bei Touchpad verschrieben.
Suche aber trotzdem immer noch nach einer Lösung.

Gruss Horst

Wolfgang Bauer

Re: Touchbord / USB-Maus
Horst Schmidt wrote:

> [...]
> abgeschaltet.
> Frage: wie kann ich das Touchbad deaktivieren.

Ich habe zu meinem Notebook eine "Support-CD" dabei. auf der gibt es die
Datei "TOUCHPAD\32\APOINT.EXE". Schau mal ob Du soetwas nicht auch hast.

Damit werden die fehlenden Treiber, die Du vielleicht mal deinstalliert
hast, installiert, im Systray erscheint ein neues Icon. Rechtsklick
darauf, "Eigenschaften von Maus", dort kanns Du das Touchpad dann
deaktivieren. http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/touchpad.png

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Horst Schmidt

Re: Touchbord / USB-Maus

"Wolfgang Bauer" <bauerwol@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> hast, installiert, im Systray erscheint ein neues Icon. Rechtsklick
> darauf, "Eigenschaften von Maus", dort kanns Du das Touchpad dann

Ja danke Wolfgang, dieser Rat hat mir geholfen.

Freundliche Grüße
Horst

Christian Klein

Re: Touchbord / USB-Maus
Horst Schmidt:

> Frage: wie kann ich das Touchbad deaktivieren.

Hast du deine Tastatur studiert?
Meist gibt es [Fn] + [irgendwas], womit sich etwa Volume,
Bilschirm, BT und u. a. auch Touchpad schalten lassen.

Wolfgang Bauer

Re: Touchbord / USB-Maus
Christian Klein wrote:

> Horst Schmidt:

> Hast du deine Tastatur studiert?
> Meist gibt es [Fn] + [irgendwas], womit sich etwa Volume,
> Bilschirm, BT und u. a. auch Touchpad schalten lassen.

Aus welchem Loch kommst Du denn jetzt?
Die Angelegenheit war schon vor 2½ Wochen erledigt.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Christian Klein

Re: Touchbord / USB-Maus
Wolfgang Bauer:

> Aus welchem Loch kommst Du denn jetzt?
> Die Angelegenheit war schon vor 2½ Wochen erledigt.

1. Danke der Nachfrage
2. Aus dem Urlaub
3. Spricht irgend etwas gegen die 1-Griff-Tastatur-Lösung?
4. War eine rhetorische Frage